Es tut mir für alle davon Betroffenen echt leid, vor allem, wenn es immer noch keine funktionierende und nachhaltige Lösung für das Problem gibt
Das ist doch auch unbestritten.
Ich habe mal kurz überlegt und werde nun meine Mängelliste aus den zwei Jahren Kadjar mal rein stellen, damit nicht der ein oder andere denkt, ich habe mit Reklas keine Erfahrungen gemacht.
Hier ist sie:
- Schaltmanschette mit Löchern - mittlerweile ist die dritte verbaut
- Dichtung Frontscheibe/Glasdach neu verklebt, Scheibenausbau habe ich abgelehnt
- direkt nach Kauf keine Verbindung zu Samsung Telefon möglich, behoben durch Update
- Fahrerfußmatte sehr schnell kaputt nach 2 Monaten, Austausch durch Komplettsatz
- Wasserflecken Scheinwerfer rechts (lasse ich nicht machen)
- Rückfahrkamera defekt, Austausch erfolgt
- häufig beschlagene Scheiben, behoben durch Update
- Auspuffanlage verrostet, Neulackierung mit Zinkspray
- Höhenverstellung Gurt vorn rechts defekt, Austausch der entsprechenden Baugruppen
- Plexiglas Instrumententafel mit Kratzern im "Glas", Austausch der gesamten Einheit
- Fahresitz knackst, Sitzgestell wurde getauscht
- kein Kartenupdate möglich, Firmeware Aktualisierung damals noch durch AH notwendig
- DAB Empfang überregionaler Sender nur mit "Signal verloren" Abbrüchen, behoben durch Update
- Motor Software Update zur Reduzierung NOx Werte durchgeführt
- Tankklappe schwergängig und quietscht, behoben durch AH
Ich hoffe, jetzt nichts vergessen zu haben.
Fazit:
ALLE Beanstandungen oben wurden, wenn ich es wollte (siehe Scheinwerfer) zu meiner Zufriedenheit ohne Diskussionen und Kosten für mich von meinem AH aus der Welt geschafft.
Ich freue mich auch heute noch nach 32.000 km und nun etwas mehr als zwei Jahren, wenn ich mit dem Kadjar fahren kann.