Den Eco-Modus abschalten, oder was genau ist gemeint?
-
-
Wenn ECO ausgeschaltet wird, bleibt es auch aus im Gegensatz zu beispielsweise der Start/Stop Automatik, die sich beim nächsten Motorstart wieder selbst aktiviert.
Warum soll ich da zum "Rönno Dealer" fahren?Vielleicht kommen wir aber auch ganz langsam wieder zum Thread Titel:
"Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr"
zurück. -
Wenn ECO ausgeschaltet wird, bleibt es auch aus im Gegensatz zu beispielsweise der Start/Stop Automatik, die sich beim nächsten Motorstart wieder selbst aktiviert.
Warum soll ich da zum "Rönno Dealer" fahren?Vielleicht kommen wir aber auch ganz langsam wieder zum Thread Titel:
"Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr"
zurück.Zum Rönno Dealer fahren um abzuklären ob im ECO Modus die Klimasteuerrung in der Software so abgeändert werden kann, das im ECO Modus die Klimaanlage Ihre Leistung nicht reduziert, alle anderen ECO Leistungen aber erhalten bleiben, wie z.B. das frühere hochschalten der Gänge beim EDC Getriebe im günstigeren Drehmomentbereich.
-
ob im ECO Modus die Klimasteuerrung in der Software so abgeändert werden kann
Ja sicher machen die das!
-
Ja sicher machen die das!
frei nach der Melodie: jedem "seine" Software sicher doch
-
Bis dato hatte ich einen BMW 3er / E30, BMW 3er / E36, dann einen Ausflug zum einem SAAB 9-3 Aero (dem ich heute noch nachweine) und einen BMW 3er / E90 und war mit allen zufrieden.
Aber der Kadjar toppt alle. Bei keinem Auto fahre ich so entspannt. Habe inzwischem 1.000 km drauf und nichts auszusetzen, bezeichne mich als Dreckspedanten. R-Link ist in meinen Augen eine Wucht, das Bose System der Knaller, allerdings gefährlich, da ich Power Metal immer entschieden zu laut höre.
Meine Befürchtung, nach dem 177 PS 320d Leistung zu vermissen hat sich nicht erfüllt. Der 1,6l 165 PS ist eine Pracht. Er ist kein Rennauto, aber ich bin auch nicht der Letzte auf der Gasse. Flüsterleise und mit vernünftigen Reserven. Fahre je Stadt, Land, Autobahn zu ¼ - ¼ - ½, der Verbrauch liegt bei ca. 7,5l. Ein sehr guter Wert.
Ich kann meine Tochter (2,5a) ohne Verrenkungen in ihren Kindersitz heben und die Kleine schläft nach 10 Minuten Fahrt ein, so toll ist der Komfort, trotz 19“ Rädern. Ein schöner Kinderwagen. Ergonomie, Abroll- und Geräuschkomfort klasse. Einkaufen macht wieder Spass, dank ergonomischer Ladekante, Fugen sind OK, nicht perfekt, aber OK. Nix klappert, die Nähte passen, dass Leder ist sauber verarbeitet und ohne Makel. Mein Vater und mein Bruder, sind Maler- und Lackierermeister (mein Vater seit 40 Jahren), beide haben den Lack gelobt.
Dass die Türverkleidungen auf einem Guss sind finde ich klasse, dadurch gibt eine keine Probleme mit den Spaltmassen (bei mir).
Wenn es so weitergeht, kaufe ich mir wieder einen Renault. Den Kadjar würde ich wieder kaufen, auch bei Freunden steht ein neues Auto an, den Kadjar haben sie nun auch in die Auswahlgenommen. Versuche meine Frau zu einem Zweitwagen zu überreden, ein Schoko – Weisser Capture wäre genau richtig.
-
frei nach der Melodie: jedem "seine" Software sicher doch
Ganz genau so ist es.
Schon mal was von einem OBD2 Gerät gehört ???
Damit kann man einige Sachen abändern. Die Werkstatt kann das im übrigen auch. Damit hatte ich selber an meinem Polo GTI einiges abändern und freischalten können. Obs bei dem Kadjar geht weiss ich nicht, aber möglich wird es wohl sein.
user volker1234567890 scheint schon weit zu sein mit dem rauskonfigurieren des R link 2.Also frei nach Dieter Nuhr: .......
-
Hallo,
zum Thema OBD2-Codierung hätten wir ja auch einen eigenen Thread der ja vor kurzem wieder "reaktiviert" wurde Also wenn es zur Codierung eine Möglichkeit gibt und noch mehr Beiträge dazu kommen, dann werden wir euch hier rüber schieben.
LG
Cheesy -
-
Hallo Kadjaner,
da das hier die Rubrik "Wie zufrieden seid Ihr?" ist, möchte mal kurz meine Eindrücke nach meinen ersten Bergfahrten mit dem Kadjar kurz mitteilen. Da ich in den letzten Jahren überwiegend in Österreich in den Alpen Urlaub gemacht habe, musste ich mit meinem 110 PS Benziner Megan Grandtour die Berge hoch und das war teilwiese recht anstrengend. Da ging dem Megi manchmal ganz schön die Puste aus. (Was bei mir, beim Wandern, nicht viel anders war ).
Nun ging es dieses Jahr nicht ganz so hoch durch den Thüringer Wald. Unseren Dicken hat das absolut nicht beeindruckt. Er kraxelte die Berge hoch, als wären wir im Flachland. Ich konnte auch im 5. teilweise sogar im 6. Gang bergauf fahren, ohne dabei zusätzlich auf's Gas zu treten. Was mich am meisten gewundert hat, war, dass das Eco-Bäumchen (der erhobene Zeigefinger für den Fahrer) im Display unten links dabei in voller Pracht erstrahlte. Hängt aber sicherlich mit der Drehzahl zusammen.
Daher kann ich mich für meinen nächsten geplanten Wanderurlaub nächstes Jahr in den Dolomiten ganz entspannt zurücklehnen .
Servus
Steffan[Blockierte Grafik: https://www.captur-forum.de/wcf/images/smilies/00007109.gif]