Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

• @Siggi48
    Deine vorher gehenden Fahrzeuge hatten aber auch mit Sicherheit nicht die Abgasreinigung (6b) wie dein Kadjar. ^^

Und wenn du die Möglichkeit hast, den Partikelfilter regelmäßig mal "durch zu pusten" und es keine Probleme gibt - ist doch alles im grünen Bereich dann.

PS
    Eigentlich "rechnet" sich ein Diesel für mich auch nicht - ist mir aber Wurst.
    Das Drehmoment, der niedrige Verbrauch und 4x4 machen das allemal wieder wett.
    Ich fahre deswegen auch Shell V Power Diesel.
    Seit dem deutlich weniger Regenerationen des Filters. :thumbup:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Und jetzt wollen wir uns bitte weiter mit der Zufriedenheit befassen. :m0006:

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Das hast du beim Diesel. Dafür leider selten... :D

Daran sind diesmal aber nicht irgendwelche EU-Reglementierer schuld, sondern das ist aus Sicherheitsgründen beim Benziner weitestgehend so (wieder) eingeführt worden.

Drehrastverschlüsse mit Steckhalter gibt es bei einer Vielzahl von Fahrzeugen und ich persönlich finde das auch gut so. Die Verschlüsse sind unfallerprobt, ausreichend gasungs- und schwappsicher, was man von diesen metallischen Federselbstverschlüssen mit dieser Gummihülse in der Tankklappe nicht nachhaltig behaupten kann. Ausserdem gasen Benzin und Dieselkrafstoffe mit unterschiedlicher Intensität ab. Ist jetzt nur ein kleiner Handgriff mehr, aber die Zeit beim Tanken muss einfach sein.

• Gerade nochmal bei MyRenault nachgeschaut. Da wird bei meinem, den ich aber erst am Montag (07.08.) in Empfang nehmen kann, jeden Tag was Neues dazuregistriert bzw. freigeschaltet.
    Bei mir sind jetzt z.B. die Update-Services (R-Link System) und die Live Updates (Stauinfos, Umfahrungsempfehlung, etc.) und die Map-Services + POIs kostenfrei für genau 3 Jahre genehmigt und eingetragen worden.
    Selbst wenn da nicht alle 6 Monate etwas seitens Renault nachgereicht wird, finde ich das OK. Ich hatte alleine für meinen Megane III GT für die Live-Services zwischen 40 und 70 EUR pro Jahr gezahlt, weil mir das wichtig war. Heute würde ich allerdings nur noch die RDS-Funktionalität des Radios nutzen. Da eh schon alles volldigital ist, funktioniert das wunderbar.

• Da habe ich gleich noch eine Frage dazu: Seit wann hat man denn 3 Jahre Map+Traffic frei?
    Offiziell steht überall nur "12 Monate gratis", aber auch auf meiner Bestellung steht
    - "Map Update Service Full Europe 36M",
    - "HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig"

=> was ja wohl für Alles 3 Jahre frei bedeutet.

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Seit januar 2017 fur Kadjar fruer nur fur espace talisman und jetz fur den koleos :thumbup:

Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

• Da habe ich gleich noch eine Frage dazu: Seit wann hat man denn 3 Jahre Map+Traffic frei?
    Offiziell steht überall nur "12 Monate gratis", aber auch auf meiner Bestellung steht
    - "Map Update Service Full Europe 36M",
    - "HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig"

=> was ja wohl für Alles 3 Jahre frei bedeutet.

Soweit ich weiß hat Renault in diesem Jahr von einem auf drei Jahre verlängert. Vielleicht um die neuen Kunden für das mangelhafte Kartenupdate zu entschädigen.