USB funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    also ich hab das Ding beim Kadjar auch mal ausgebaut... und ja, es muss natürlich erst das ganze Ding raus, um es inspizieren zu können... mit nem Plastikhebel und etwas gefühlvoller "Gewalt" kann man es vorne raus hebeln... ist "nur" eingeklippst oben und unten an der Seite, so wie hier zu sehen...


    IMG_20230508_1941101.jpg




    :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • 1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Ich frage mich wie yew5 die rausbekommen hat ?

    gar nicht, weil ich das Bild mit Google gefunden hatte und bei mir überhaupt kein Ausbau notwendig war und ist


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Nach dem ersten Versuch mit Plastikhebel und sehr viel Vorsicht, habe ich das Modul nicht rausbekommen. Evtl. versuche ich es heute nochmal. Nervt ganz schön da ich jetzt das Upgrade auf Rlink 3 aufgespielt habe und mit Android auto der eine Port belegt wird und der andere meinen USB stick nicht anerkennt. Tippe auf Kabelproblem, sonst möchte ich echt nicht wissen was dieses Modul kostet.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hi


    bevor du da anfängst rumzulöten .... eine ganz banale Frage .... auf die ich hier bei deinen Antworten noch nicht rauslesen konnte


    ... hast du überhaupt schon mal das USB-Kabel getauscht??


    Gibt minderwertige Kabel, die nur das Laden erlauben, aber keinen Datentransfer .... und/oder die Ladegeschwindigkeit zudem enorm drosseln



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Ja klar, leider nichts gebracht. Gleiches Kabel am zweiten port funktioniert. Aber auch mehr als nur eins ausprobiert.

    Nachlöten hat leider auch nichts gebracht und nen Oszilloskop hab ich jetzt nicht daheim.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich einfach ein neues Modul kaufen könnte. Der richtige Weg wäre sicherlich beim Vertragshändler vorbeizuschauen, doch meiner hier möchte gerne nen Monat vorher einen Termin vereinbaren, muss dann den Wagen während meiner Arbeitszeiten vorbeibrigen und Stunden später bekomme ich eine Diagnose. Vermutlich lässt es sich auch anders schwierig feststellen. Vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem gehabt ? aufladen funktioniert sehr langsam, aber Datenübertragung garnicht auf dem Port 1 ?

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Sehr mysteriös... aber würde mir für "günstiges Geld" einfach einen Ersatz besorgen und einbauen... Art.Nr. steht ja außen groß drauf... ;) außer du hast noch Garantie und bekommst das Ding dann kostenlos getauscht.... :S


    :)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()