USB funktioniert nicht mehr

  • Hi

    sieht so aus, als wenn am USB-Port die Spannung zusammen bricht.

    Verschiedene Kabel hast du ja bestimmt schon ausprobiert



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • War Heute beim Autohändler.


    Die Sekretärin machte sich selber auch ein Bild des Problems, und informierte mich, das man mal das Auto da lässt und die Spannungen durchmessen kann, und evtl. dann die USB Anschlüsse wechselt.


    Zuhause nochmal mit eine original Kabel probiert ging auch nicht.

    Habe dann das R-Link ein Reset gemacht ( Drehknopf am R-Link länger gedrückt ) und nach dem Reset

    Das nächste mal werde ich direkt das R-Link reseten


    Habe das R-Link zuerst nicht resetet weil ich kein "zusamenhang" mit dem R-Link Reset und der Spannung an den USB Anschlüsse sah :P


    Freundliche Grüsse


    Sebastian Hahn

    Intens ENERGY dCi 130 4WD

    DIESEL

    Blanc Nacré

    Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Innenharmonie Carbone Dunkel

    Sitzbezug Leder Carbone Dunkel

    Haifisch-Antenne

  • Hi


    daß ein Reset was bringen würde, habe ich eigentlich ausgeschlossen .... aber gut zu hören, daß ich daneben gelegen habe.

    Dachte auch, daß die Buchsen getauscht werden müssten



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Habe das R-Link zuerst nicht resetet weil ich kein "zusamenhang" mit dem R-Link Reset und der Spannung an den USB Anschlüsse sah

    Den sehe ich auch nicht wirklich, möglich wäre nur, dass das angeschlossene Gerät irgendwas beeinflusst hat.


    Im übrigen wäre es schön, auch eindeutig zu schreiben, dass das Problem damit gelöst wurde. Ich gehe doch mal davon aus, oder?

    Das kann ich nicht wirklich aus dem Beitrag entnehmen, deswegen hat vermutlich da auch momentan ein User mit „verwirrend“ reagiert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    gibt auch einen älteren Beitrag (vielleicht sogar auch mehr) zu diesem Thema



    ... und wenn ich mir das USB-Teil so ansehe, ist es fast klar, daß die Steuerung der Buchsen über das R-Link laufen



    Bild 2023-01-31 um 14.09.08.png



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • gibt auch einen älteren Beitrag (vielleicht sogar auch mehr) zu diesem Thema

    Danke Rainer, das war wohl mein Stichwort... :)

    hab das mal zusammen gefügt...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Den sehe ich auch nicht wirklich, möglich wäre nur, dass das angeschlossene Gerät irgendwas beeinflusst hat.


    Im übrigen wäre es schön, auch eindeutig zu schreiben, dass das Problem damit gelöst wurde. Ich gehe doch mal davon aus, oder?

    Das kann ich nicht wirklich aus dem Beitrag entnehmen, deswegen hat vermutlich da auch momentan ein User mit „verwirrend“ reagiert.


    Hallo Rainer


    ja ich dachte eben auch das es nichts bringen würde, deswegen habe ich es zuerst nicht gemacht.


    Aber die Methode ein elektronisches Gerät wie: das R-Link, oder auch PC/ Laptop oder Handy, mal nicht geht einfach mal "Reset" und schon klappt es in 95% der Fälle


    Beste Grüsse


    Sebastian

    Intens ENERGY dCi 130 4WD

    DIESEL

    Blanc Nacré

    Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Innenharmonie Carbone Dunkel

    Sitzbezug Leder Carbone Dunkel

    Haifisch-Antenne

  • Hi,

    habe eigentlich seit dem Kauf, auf dem USB Anschluss 1 keine Datenverbindung. Aufladen funktioniert aber sehr sehr träge. Kann man die Ports einfach rausknipsen und sich diese anschauen ? Oder muss evtl. die ganze Konsole runter ?


    Vielen Dank !

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die fest auf eine Platine gelötet und kann nur als Ganzes demontiert werden.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Ich frage mich wie yew5 die rausbekommen hat ?

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket