Bluetooth Proleme mit Samsung S7

• Mit Samsung Galaxy S6 und Kadjar Bose Ed. 12/2015 hab ich auch das Problem, das sich das Handy mit dem verbindet, wieder trennt, wieder verbindet etc....
    Anfänglich lief das system. Mit anderen Samsung funktioniert es ebenfalls problemlos?
    Kann das mit Quick Connect auf dem Samsung zusammenhängen ???
    Wer weiß etwas dazu.
    Auch das Neuaufspielen der R Link Software hat nichts gebracht.

• Hallo,
    gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum Problem RLink und Android 6.0. Ich fahre seit Freitag den Kadjar und mein Handy Samstag S5 Neo mit Android Version 6.0 lässt sich zwar koppeln, aber die Verbindung bricht immer zusammen. Sehr ärgerlich. Lohnt sich ein Downgrade von Android 6.0 auf 5.1? Hat hierzu schon jemand ein Feedback?

• Hallo Doris,
    zunächst mal guten Tag und willkommen im Forum.
    Da Du ja erst seit Freitag den Wagen hast, hast Du sicher noch keine Möglichkeit gehabt, dem Vorschlag von JoGo einen Beitrag über deinem zu folgen. Wäre sicher eine gute Idee.

Ein Android Downgrade ist nicht so mal eben mit Knöpfchen drücken zu machen und nicht unbedingt empfehlenswert, da man sein Smartphone dabei scheinbar auch gut abschießen kann.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Hallo zusammen,

ich war beim Autohaus und die sagten mir, dass es kein neues Update gibt. Die haben mir eine Liste mit Hady gegeben die funktionieren und das war es dann auch.

Hat noch jemand so ein Problem? Hat sich noch ein Autohaus geweigert ein Update zu machen?

MfG

Pio

Xmod Energy TCe 130 in DeZir-Rot mit Winter-Paket, City Paket und Navi EZ 03/2016

• @Pio1983

Wenn es kein neueres Update gibt als die Version, die bei Dir drauf ist, kann man ja von Update verweigern wohl kaum sprechen.
    Wenn hier jemand helfen soll, wäre es nicht schlecht, wenn Dumal ein paar Infos zu deinem Auto hättest. (Signatur)

Da könntest Du auch deine Softwareversion eintragen.
    Man wäre dann schon etwas weiter.

Willkommen im Forum
    Jochem

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Da schließ ich mich den Worten von unserem Jocki an, außerdem wurden hier im Forum solche Themen schonmal durchgesprochen. Auch dort habe ich schon gesagt, das ich es schon etwas unfair, Renault gegenüber finde, für jedes Handy ein neuestes Update zu verlangen. Dann müßte man ja bei Renault mindestens 50 Leute zusätzlich beschäftigen, die ständig nachschauen müssten, ob irgendein Handyhersteller ein Update rausbringt und dann sofort handeln und die Software von R-Link umschreiben. Das sind wahnsinnige Kosten. Also, liebe Leute, bleibt entspannt oder kauft euch ein Handy was konform mit dem R Link ist. Das sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem sein.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Hallo zusammen,
    ich bin nicht so oft in einem Forum aktiv, deswegen bitte ich umEntschuldigung wenn ich die Gepflogenheiten nicht kenne. Meine Software-Versionlautet : 2.2.15.703.
    Ich habe sein Samsung S6 Edge mit derAndriod-Version 6.0.1.
    Beim Kauf des Handy´s(Vertragsverlängerung)habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht, ob es mitmeinem Auto zusammen arbeiten kann. Ich mache ja Renault ja auch keineVorwürfe, ich hätte einfach gerne das Problem gelöst. Ich bin ja auch geduldig.Ich habe das Handy jetzt schon 5-6 Monate. Ich wollte nur wissen, ob es ggf.eine neues Update gibt, damit ich beim Händler etwas sagen kann.
    Aber ich trotzdem sehr zufrieden mitdem Auto.

Xmod Energy TCe 130 in DeZir-Rot mit Winter-Paket, City Paket und Navi EZ 03/2016