Produktionsort Kadjar

  • www.autogefuehl.de
    Zitat:
    ....Unter anderem die Europa-Versionen des Kadjar produziert Renault im spanischen Werk Palencia, das bislang vor allem als Stammwerk des Mégane bekannt war. 83 Prozent des dortigen Kadjar Volumens sollen in den Export (über 50 Länder auf fünf Kontinenten) gehen.
    Ab 2016 kommt dann die China-Variante aus dem neuen und zusammen mit Joint-venture Partner Dongfeng betriebenen Werk in Wuhan hinzu. Der Standort soll mit einer Amfangskapazität von 150.000 Einheiten Anfang nächsten Jahres seinen Betrieb aufnehmen und langfristig dazu beitragen, Renault in China einen Marktanteil von 3,5 Prozent zu verschaffen – was in etwa 750.000 Neuwagen pro Jahr gleichkäme.
    .....
    http://www.autogefuehl.de/2015/02/05/renault-kadjar/

  • Ab dem 21. September wird der Kadjar in Spanien in 3 Schichten produziert. Bisher tägliche Produktion von 900 Fahrzeugen.


    Quelle: hier

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Nicht alles Gold was glänzt :)...
    Man spricht auch vom europäischen Markt abdecken da Spanien zu sehr ausgelastet ist ..
    Wie gesagt Insider

  • Hier einmal ein Auszug von Renault zum spanischen Produktionsort:



    Wahre Größe zeigt sich in Krisenzeiten: Spanien ist von der aktuellen Wirtschaftskrise in Europa mit am härtesten getroffen. Derzeit ist dort rund jeder vierte Erwerbsfähige arbeitslos. Zeit, ein Zeichen zu setzen: Renault investiert in seine spanischen Werke und wird in dem krisengebeutelten Land rund 1.300 neue Jobs schaffen. Das gab José Vicente de los Mozos, der Vorsitzende von Renault Spanien, anlässlich der Präsentation des neuen „2014-2016 Industrial Plan“ in Palencia bekannt.


    Die französische Marke wird gemeinsam mit Partner Nissan im Werk Palencia in den kommenden Jahren vier neue Modelle bauen, die auf zwei neuen Plattformen basieren werden. Damit erhöht sich die Zahl der Fahrzeuge, die in der Fabrik im Norden Spaniens pro Jahr produziert werden, von 40.000 auf 280.000 Einheiten. Davon profitieren natürlich auch jene Werke, die die Motoren und Getriebe für die Renault Modelle fertigen. Der neue „2014-2016 Industrial Plan“ sieht vor, dass bis 2015 jährlich 1,3 bis 1,4 Millionen Antriebseinheiten gebaut werden – auch dies ein enormer Anstieg.
    An den zusätzlichen Investitionen, die Renault für die spanischen Standorte einplant, partizipiert auch das Karosseriewerk Valladolid. Hier läuft unter anderem der Renault Twizy vom Band.


    José Vicente de los Mozos dankte den Mitarbeitern von Renault Spanien ausdrücklich für ihr Engagement und ihr Verantwortungsbewusstsein. Das Unternehmen hatte zuvor gemeinsam mit den spanischen Gewerkschaften eine Vereinbarung geschlossen, die eine noch flexiblere Produktion ermöglicht.


    Im Rahmen der feierlichen Präsentation des „2014-2016 Industrial Plan“ von Renault lobte der spanische Ministerpräsident und Regierungschef Mariano Rajoy das Engagement des Automobilherstellers. Neben zahlreichen weiteren prominenten Politikern betonte auch der Präsident der Regionalregierung von Castilla y León, Juan Vicente Herrera, die Bedeutung von Renault für die Region und für das ganze Land.

  • Nach meinen Informationen wird der Kadjar z. Zt. Im englischen Nissanwerk gebaut, um der enormen Nachfrage gerecht zu werden.
    Diese Nachfrage ist allein vom Werk in Spanien nicht zu "stemmen"