Keine BT Verbindung mehr möglich (R-Link Erfahrungen)

  • Hallo.


    Habe letze Woche beim Freundlichen ein neues SW Update bekommen. Soweit so gut.
    Habe am WE an meinem Galaxy S6 das neue Android aufgespielt, von 5.0.1 auf 6.0, nun geht nichts mehr im Auto.


    In unserem hyundai i30 keine Probleme, an meiner alten, protablen FSE keine Probleme.


    Wenn ich am R-Link Koppeln will, kommt für max 2 Sek das "OK", bricht wieder zusammen und sucht neu.


    Insgesamt nervt das R-Link als System komplett.


    Der Freundliche hat mir nun angeboten, dass ich ein komplett neues R-Link bekomme, kostenlos. Aber ist das wirklich dei Lösung?


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem R-Link?

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Hallo Tom,
    lass doch Renault zunächst das Recht auf Nachbesserung und lass Dir ein neues R-Link einbauen. Mein S5 arbeitet derart problemlos mit dem R-Link dass ich nur einsteigen muss und alles läuft wie es soll. Ich habe wirklich keinen Grund zur Klage!


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich habe auch Android 6.01 auf meinem Nexus 6 - läuft alles perfekt mit R-Link2.
    Auch das Note 4 meiner Frau spielt 1a mit.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ich habe auch Android 6.01 auf meinem Nexus 6 - läuft alles perfekt mit R-Link2.
    Auch das Note 4 meiner Frau spielt 1a mit.


    Gruß Peter

    Handy hatte leider ne Macke....Nun wieder alles ok.

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Hallo Tom7310,
    welche Macke hatte denn Dein Handy.
    Ich habe das gleiche Handy und den gleichen Fehler.
    Am Handy kann ich bisher nichts feststellen. Es verbindet sich auch ohne Probleme mit einer BT-box


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hallo Tom7310,
    welche Macke hatte denn Dein Handy.
    Ich habe das gleiche Handy und den gleichen Fehler.
    Am Handy kann ich bisher nichts feststellen. Es verbindet sich auch ohne Probleme mit einer BT-box

    Ich kann ab Android 6.0 keine BT Verbindung zu R-Link herstellen. Klappt mit jedem anderen Gerät. Hab zB eine Portable FSE von Jabra, klappt einwandfrei, mit dem Hyundai von meiner Frau auch.

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • hallo,sorry kan niet duits maar s6 in nederland ook na 6.01 doet niet meer in r_link 2 das is sheisse

    Het et werkt niet meer, of er nooit gewerkt? Heeft u al de update voor R-Link ontvangen?


    Misschien heb u ook een nieuwe R-Link nodig, zoals Tom. Ga keren met uw dealer, hij kan je zeker helpen.
    (Sorry, Nederlands kan ik ook niet spreken ;) )

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Also. Mein Händler, und der ist wirklich Freundlich und Service Orientiert, versucht bis Montag ein ganz neues R-Link zu bekommen.


    Wenn ich das S7 oder ein anderes Samsung nehme, dass das Android 6.0.1 hat, kann ich im Kadjar machen was ich will, es wird nicht Gekoppelt. An meiner "alten", mobilen Jabra FSE, am neuen i30 meiner Freundin, Audi ect, gibt es keine Probleme.


    Mir ist das echt zu hoch. :/ :/ :/

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Hallo, ben door renault nl gebeld en ja bezitters van Samsung 6.01 (marsmellow ) hebben gewoon pech .Werkt niet met r link kadjar , Is niet goed maar Renault zegt volgens lijst telefoons gaat niet verder als S5,triest maar waar. Sorry ken kein deutsch