Vibration / Schütteln bei ca. Tempo 40 bis 70

• Kommt garantiert NICHT an.

Gruß
    Achim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

ehemals:

KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019

• Danke trotzdem!Werde wohl mal schreiben müssen,wenn die Mail nicht beantwortet wird.Lg

Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

• man muss halt dran bleiben und die immer wieder wach rütteln. Trotz Ärger sachlich bleiben! Dann klappt's auch. Gehe davon aus, dass die sich noch mit dem AH abstimmen.

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

• Ich hab mal in anderen Foren "fremdgegoogelt" und folgendes kristallisiert sich dort heraus:
    Wenn der Motor ruckelt, rasselt er meist auch und Schuld ist dann meist die Steuerkette bzw. der Steuerkettenspanner. Könnte das beim Kadjar auch das Problem bei manchen Exemplaren sein?
    Das Problem mit dem rasselnden TCe gibt es hier ja auch zu genüge. Interessant wäre, ob genau diese Modelle dann auch eher ruckeln und ob sich das Problem mit dem Tauschen der Steuerkette lösen lässt.
    Das wäre dann natürlich keine so günstige Reparatur für das Autohaus, da hier sehr viel am Motor zerlegt werden muss. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass da schnell ein "Können wir nichts machen" kommt...
    Auch würde ein Problem mit der Steuerkette recht gut erklären, wieso das Ruckeln bei manchen erst nach einiger Zeit auftritt.

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• ...
    Das wäre dann natürlich keine so günstige Reparatur für das Autohaus, da hier sehr viel am Motor zerlegt werden muss. ...

Dein Autohaus wird eine derartig notwendige Reparatur doch nicht zahlen.
    Da sich Dein Fahrzeug noch in der Garantiezeit befindet, würde ich an Deiner Stelle keine Ruhe geben, bis der Fehler eindeutig identifiziert ist. Wenn Dein AH dazu nicht in der Lage erscheint, vielleicht mal die Werkstatt wechseln.
    Eine gute Werkstatt ist in heutiger Zeit "Gold wert". Ich habe es bereits mit meiner immer wieder erlebt, dass sofort versucht wird, den/die Fehler zu finden und auszumerzen. Haben deshalb in der aktuellen Renault-Werkstattumfrage auch eine glatte 10 von 10 Punkten erhalten. :thumbup:

• Mein Auto hat das nicht! Der schnurrt wie ein Bienchen und ruckelt überhaupt nicht. :)
    Ich hatte nur für "euch", die den Fehler haben, recherchiert...

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Hallo.Habe gestern aus Brühl Nachricht bekommen das ,wichtig für alle Betroffenen,eine Kalibrierung des Einspritzsteuergerätes zur Verfügung steht und die Werkstatt sich bei mir meldet wegen Termin zum aufspielen und auch gleich ein Update neustes R-Link mitgemacht wird.
    Gruß Billy

Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot