Hallo Zusammen,
die teilweise zuvor beschriebenen Probleme habe ich auch. Morgens "ruckel" ich die Straße lang, Motor noch kalt. Okay, aber in dem Maße habe ich es bisher nie erlebt. Auch in der Stadt, also wenn er bereits warm ist, ruckelt er immer wieder. Als wenn ganz plötzlich das Gas weggenommen wird. Ich war nun dreimal deswegen in der Werkstatt. Es wurden zweimal neue Einspielungen in der Einspritzanalge vorgenommen. Sie halfen auch tatsächlich, aber es hält immer nur eine gewisse Zeit und dann kommt es wieder. Auch die Mitarbeiter in der Werkstatt meinten nichts zu spüren. Ein Meister allerdinmgs fuhr dann selber und spürte es auch. Es wurde dann zum Teil auch auf die Reifengröße (19er) geschoben, sie würden die Bodenunebenheiten sehr direkt wiedergeben wurde gesagt. das ist es aber definitv nicht.
Kurzum, das Problem besteht weiterhin und ich kann mich hier nur Haui anschließen, das Fahren macht so echt keinen Spaß.
Fahre den 130 Benziner (Bose). Ach Eco einschalten verschlimmert es sogar nur. Verbrauch im Schnitt derzeit bei 8,3 Liter. Mir viel zu hoch. Ich habe ihn an diesem Wochenende mal auf der Autobahn gejagt. Solange Gas laufend "gefordert" wird, läuft er astrein, beim "rollen" jedoch ist das ruckeln wieder spürbar.
Laut der Werkstatt soll Renault das Problem bekannt sein, aber eine Lösung noch nicht gefunden sein. Ich hoffe, dass es hier Erfahrungen damit gibt und man sich hier aushelfen kann.
Viele Grüße