130 Tce mit 7-Gang EDC

  • Hallo,
    nach allem was ich jetzt gelesen habe, vor allem der ausführliche Bericht von Kadjar 16 bringt mich doch ins grübeln.
    Ich werde morgen bei meinem Händler vorbei gehen und mich nochmal informieren wie es aussieht mit meiner Bestellung,
    und einem Liefertermin.
    Gebe dann eine Info, wenn ich mehr weiss.
    Gruß
    Bernd

    Kadjar Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC. Dünen-Beige,Winter-Paket, Protection-Paket. EZ. 09.2016

  • Es geht nicht .

    stimmt! Obwohl der in der aktuellen Preisliste (Stand 1. März 2016) steht. Unglaublich! Habe von Brühl eine Erklärung verlangt, aber wie üblich noch keine Antwort bekommen. Habe mir dieser Tage vorsorglich auch schon mal die Unterlagen vom SEAT Ateca besorgt. Probefahren kann man den aber erst im Juni. Den gibt es z.B. als Benziner mit DSG-Automatik und Allrad.


    Gruß, Kadjar16

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar16 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Versuch mal eine Bestellung beim Renaulthändler zum TEC 130 EDC vorzunehmen . Es geht nicht .Aus Frust habe ich mich wo anders umgesehen und bin beim SEAT Ateca gelandet und habe diesen auch bestellt .
    Ein tolles Auto , 150 PS und DSG mit besserer , umfangreicher Ausstattung einschl. elektrisch ausklappbarer AHK nicht teurer als der Kadjar XMod


    Obwohl der Ateca noch nicht zum Anfassen beim Händler steht , so kann man das Auto konfigurieren und bestellen , was ich dann auch getan habe.
    Ich werde noch ein Weilchen beim Forum mitlesen und bedanke mich für viele nützliche Tips und Beitäge .

    Du bestellst ein Auto welches du nicht live gesehen hast und auch nicht Probegefahren bist? Mutig!

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Du bestellst ein Auto welches du nicht live gesehen hast und auch nicht Probegefahren bist? Mutig!

    So viel Mut braucht man nicht ,wenn man sich den Seat Leon ( der Ateca baut darauf
    auf ) unter die Lupe nimmt ,
    das Auto mit DSL und 150 PS Probe fährt , was ich getan habe .


    Ich bin sehr viel mit dem Captur HH 120 PS und EDS meiner Frau unterwegs .Bei diesem Auto ist die Motorisierung ausreichend . Ich hatte Bauchschmerzen den Kadjar mit 1,2 l Hubraum auf 130 PS gepuscht zu bestellen und hätte Kadjar trotzdem , wen es möglich gewesen wäre geordert .
    Jetzt bin ich froh wegen der bis heute Unbestellbarkeit , das für mich bessere Auto , den Ateca bestellt zu haben.
    Ich hoffe daß es mit der Lieferzeit Okt.-Nov. klappt . Die Auftragsbestätigung steht noch aus .
    Bin trotzdem neugierig wann es Renault endlich schafft den Benziner mit EDS im System zu konfigurieren .

  • Ot an:
    Wenn ich mir mal die Motoren vom neuen Seat anschaue sind das auch nicht unbedingt Hubraummonster.
    Autokauf ist aber zum Glück immer eine individuelle Angelegenheit, wäre doch blöd wenn jeder das gleiche Auto fahren würde.
    Wie heißt es so schön " Wat den en sen Ul is den andern sen Nachtigal "
    Mir persönlich ist der Seat zu Mainstream .
    Ot aus .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • VAG eben :rolleyes:


    Es ist eben auch ein bewusste entscheidung von Renault die kleineren Motoren zu bevorzugen, auch wenn sie größer Modelle im Angebot haben. Klar, man hätte z.b. den 1.9 dCi auf 170-190PS bringen können (Biturbo) und die Maschine hätte richtig Wumms gehabt. Der Verbrauch wäre aber sicher über 8,0L gewesen. Käufer die das nicht interessiert hätte es auch gegeben.


    Doch betrachtet man den im Vergleich geringen Marktanteil, kann ich verstehen dass man lieber mei der "Standardkost" bleibt.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ja, aber so unterschiedlich können die Ansprüche sein. Den dCi 130 finde ich volkommen ausreichen, einzig obenrum könnte gerne was mehr kommen, so wie beim 1.9er seinerzeit. Anderen scheint das aber zu wenig und sie würden gerne auch locker bei 200 - 220 km/h mitfahren. Aber nur für den geringen Anteil den Motorraum umkonstruieren?


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Es wurde ja bei vielen neuen Modellen auf einen G.T. spekuliert, vielleicht bekommt der Kadjar ja doch irgendwann den GT 220?

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo,
    ich war bei meinem Händler und habe mich informiert wegen meiner Bestellung 7Gang EDC.
    Der Händler kann und hat meinen Wagen bestellt, obwohl nicht im Konfigurator.
    >Die Bestellung kommt in Brühl auf eine (Zuteilungs-) Liste.
    Die Auslieferung geht nach "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
    Die "Zuteilung" würde gerecht verlaufen, damit nicht die Großhändler die neu produzierten Fahrzeuge alle bekommen,
    sondern alle Händler beliefert werden.
    In den nächsten 1-2 Wochen gibt es den Liefertermin.
    Das würde bei allen neuen Modellen so gemacht.<
    So die Info von meinem Händler.
    Gruß
    Bernd

    Kadjar Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC. Dünen-Beige,Winter-Paket, Protection-Paket. EZ. 09.2016