Liebe Freunde.
Ich habe gerade auf der Suche nach einer Lösung diese Forum entdeckt und mich gleich registriet.
Ich habe mir im Juli 2015 den wohl ersten Kadjar gekauft. Denn bei mir häufen sich die Probleme.
Begonnen hat alles damit, das ich mein Auto nicht wie geplant abholen konnte, da die Seiten Airbags verkehrt herum eingebaut waren.
Danach viel mir auf, dass ich 3 gleiche Felgen drauf habe und die 4. Felge anders ist. Dies habe ich auch meinem Autohaus gemeldet.
Und diese haben im September letzten Jahren eine neue Felge bestellt. Diese ist übrigens bis heute nicht da
Eine Anmeldung mit R-Link funktioniert bei mir von Juli 2015 bis heute Februar 2016 noch immer nicht.
Mein Auto und MyRenault schreiben immer nur das eine Verbindung aus technischen Gründen nicht möglich ist.
Mein NavigationsUpdate ist Abgelaufen bzw. habe ich keine Lizenz dazu.
Ich habe auch die Variante mit dem USB Stick versucht. Auch dies hat nicht funktioniert. Dann habe ich eine neue Email Adresse
und einen neuen MyRenault Account versucht. Ebenfalls ohne erfolg.
Daraufhin habe ich meiner Vertragswerkstatt eine Mängelliste geschrieben.
Mein Auto befand sich daraufhin ganze 3 Wochen in der Werkstatt. Funtionieren tut bis heute nichts.
Außer das ich mittlerweile auf meiner MyRenault Seite keinerlei R-Link Verträge mehr habe.
Erst waren Sie abgelaufen und jetzt habe ich gar keine mehr.
Daraufhin habe ich eine Email an Renault Deutschland geschrieben. Welche mich 5 Wochen später mit der Antwort vertrösten,
das in der KW 8 ein neues Update erfolgt und ich dieses abwarten soll.
Nebenbei erwähnt, piepen meine Rückfahrsensoren wenn ich vorwärts fahre. Und gehen nur aus, wenn man erneut
den Rückwärtsgang einlegt. Auch das Auto auszumachen hilft nichts. Das bedeutet, wenn ich auf die Autobahn gefahren
bin und die Sensoren fangen das piepen an, bleibt mir nichts anderes übrig als dies zu ertragen, bis ich anhalten kann
um den Rückwärtsgang einzulegen.
Mein Licht flackert wenn man Gas gibt bzw. die Gänge wechselt.
Also ich bin echt gespannt was das noch werden soll.
Ich habe mittlerweile einen 2 Seiten langen Brief an Renault Deutschland geschickt. Dies leider immernoch
ohne Reaktion bzw. Antwort.
Nun darf ich am Montag mein Auto schon wieder in die Werkstatt bringen. Ich bin frustiert.
Vielleicht hat Ihr ja eine Lösung....denn ich bin echt frustiert.
Liebe Grüße
Nancy