• Es empfängt generell DAB+, allerdings nicht alle Blöcke. Nach wie vor kommen nur die regionalen Sender, also hier MDR. Die bundesweit empfangbaren Sender wie DLF, Bob,, Sunshine live... sind nach wie vor nicht empfangbar.

    Und das ist das unverständliche...selbst in meinem kleinem Twingo funktioniert das einwandfrei...Sunshine, Bob, Sputnik, Schlager, ...

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06

  • Ich hab da schonmal nachgefragt, als Antwort gab es einen Link zum Download der Bedienungsanleitung.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Jetzt war ich doch neugierig und hab mich eben mal schnell in den Wagen gesetzt. Fakt ist 5C ist nicht in der Kanalliste und auch Liste aktualisieren ändert dies nicht. Das kann nur was auf Seiten der Software sein! Allerdings stimmt meine Aussage bezüglich dessen dass ich nur 11A reinbekomme nicht ... tatsächlich sind es 11A, 11C, 11D und 7B ... also RLP, NRW, Hessen und Bayern.


    Die Anzeige von Grafiken klappt im Übrigen auch, allerdings nicht über den Grafikdienst, sondern je nachdem ob der Sender das zur Verfügung stellt erscheint ein weiteres Feld mit "DIASHOW"


    dab.jpg


    Was diese "I-Mitteilungen" bringen konnte ich noch nicht herausfinden.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Das ist schon der Hammer, dass ausgerechnet der Bundesmux, der in ganz Deutschland auf 5C zu empfangen ist, nicht funktioniert...das heisst dieses Problem ist nicht regional begrenzt, sondern betrifft jeden Kadjar, oder sogar jeden Renault mit R2-Link in Deutschland.... :thumbdown:

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • So ist es, ich habe gestern mal in einen nagelneuen Espace geguckt, das gleiche .

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Versteh ich auch nicht so recht, ein Freund fährt Audi auch mit DAB+ und bekommt ca. doppelt soviele Sender rein, wie ich.
    Hatte mich eigentlich auf Sunshine Live gefreut, Pustekuchen :( .
    Er bekommt es rein und hat letztens neben mir angehalten, sein Radio laut gestellt und gesagt, damit ich auch mal was vernünftiges hören kann... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es wäre ja schon mal ein Anfang, in irgendeiner Form mit Renault über solche Sachen kommunizieren zu können.
    Aber da sind die Möglichkeiten arg begrenzt.
    Entweder man schreibt eine Mail an den Support und wird (meistens) mit, mehr oder weniger, nichts sagenden Antworten abgespeist.
    Ein Anruf ist, zumindest meiner Erfahrung nach, auch nicht erhellender.
    Über FB kann man gleich ganz vergessen.


    Offiziell gibt es von Renault ja keine Community, in der eventuell auch ein kompotenter Ansprechpartner als Kundenbetreuer unterwegs ist.
    Eigentlich unverständlich, das ein Hersteller so eine direkte Form des Kunden-Feedbacks nicht nutzt.


    Momentan werden die Händler vorgeschoben, wenn man aber dort nachfragt, gibt es auch nur ein Schulterzucken und die lapidare Aussage " Uns sagt auch keiner was"

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......