Dank für Liste , gesehen , vergleicht gleich Sender wie ich habe , Screenshoot war nur gespeicherte Sender auf Liste von mir, noch mehr Sender da die gespeichert nicht sind .....also hab DAB+ freu mich
Dann ist gut , muss nickt dann reklamieren ..
Aber dann auch andere sicher bekommen ..
Was ist eingefallen eben mir , bin auf DAB dort werden Sender angezeigt , bin auf Liste aktualisieren und dann viel mehr Sender gekommen , als waren da vorher . Vielleicht liegt daran das ich DAB + Sender habe ..
DAB +
-
-
Charly: suche bitte mal Radio Bob oder Absulut relax, das sind typische DAB+-Sender. Laut Renno-Prospekt geht nur DAB! Sicher ist da was softwareseitig zu machen, denn es fehlt ein Codec in der Installation. Das ist ein kleines Hilfsprogramm, welches den entsprechendenn Layer decodieren kann. Bei mir nicht da! AH ratlos! (Ich habe auf Deinen Screenshots keinen DAB+-Sender entdeckt.)
-
Hallo Hoppenstedt,
komme aus Dinslaken und habe 1Live und 1LiveDiggiHabe gerade den Link von Charly getestet (digitalradio.de/index.php/de/f…-meinem-wohnort-empfangen)
Alle hier aufgeführten Radiosender empfange ich auch daheim. -
Danke für die Info!
Das spricht wiederum FÜR DAB+ (und mehr als WDR brauche ich normalerweise hier auch nicht ...). -
Denk liegt Empfang in Gebiet-Region wo wohnst, dass du bekomm diese..
Ist auch in Liste von Elle , aufgeführt so wie lese ich..
Bekomme hier in BaWü andre wie in France , vielleicht liegen daran -
Ne, Charly, diese Sender sind bundesweit vertreten!
-
Okay , auch ist kein Problem .
Leg da nicht wert auf ob DAB oder DAB + ist ..
Hauptsache Rlink 2 macht kein Problem , wichtiger ist .Ironie:
Gekauft Auto was fahren muss Konzert geh in TheaterIst wie alles, der ein legt Wert das anderer das , mir ist wichtig das Auto fährt , die Bugs werden beseitigt .. Was nützen der beste Sender wenn geht Rlink 2 nicht ..
Oder warum nerven , wenn Dinge eben nicht wie gewohnt sind . Leben ist so schön und manchmal kurz da soll fehlen Freude an Auto nicht verderben
Wie Elle sagt sind Sender bei mir da und mehr brauch ich nicht ..ob mit plus oder ohne Hauptsache geht
Niemand böse der denkt anders , ist Einstellung was man will . Wer wert bei Kauf von Auto auf das legt, nicht nach Kauf sich will ärgern weil nicht da, der muss fragen wenn wagen schaut ..
Deswegen ich da viel gefragt und mich entschieden ..
-
Hallo Dieselfan,
ich glaube das "Bundesweit" ist relativ zu sehen. Habe gerade etwas gegoogelt. Die "bundesweiten" Sender werden alle auf dem Kanal "5C" gesendet (wird jetzt leider etwas technisch ).
Wenn du auf die digitalradio.de Seite gehts (Link weiter oben), gibt es da eine Funktion "Empfang". Da kannst du für deinen Standort sehen, welcher Kanal und somit welche Sender zu empfangen sind. Ich lebe auf dem "flachen Land" und bei mir ist es z.B. nur der Kanal "11D", also nix mit "bundesweitem" Empfang. In Berlin sind die Kanäle "5C", "7D" und "7B" zu empfangen, also auch deine Lieblingsprogramme.Geht möglicherweise später, wenn das ganze flächendeckend aufgebaut ist. Ich denke aber momentan wird man mit ein paar Ausfällen leben müssen.
-
da es sowieso serienmäßig drin ist, hält sich meine Aufregung in Grenzen. Als aufpreispflichtiges Detail, wie zb. beim Opel Mokka, würde ich das aber so nicht akzeptieren bzw. bestellen.
Wie schon geschrieben, finde ich es dennoch ein bischen armselig von Renault, im Multimediabereich eines brandneuen und auch nicht gerade im Niedrigpreissektor angesiedelten Modells Technik von gestern zu verbauen, vorallem da ja der Twingo mit DAB+ zurecht kommt. -
Hi Steffen,
ich hatte einen Twingo 3 und kann Dir sagen das der Empfang eher schlecht ist. Sobald man Berlin verlässt wird es schon bescheiden. Umschalten des Senders dauert einige Sekunden. UKW ist auch nicht besonders. Sogar in Berlin.
Das DAB+ Radio hat extra gekostet und ist noch nicht ausgereift. Eben so wie beim Kadjar.
Grüße Steven