• <p>Ich habe dazu schonmal eine Mail an den Kundenservice geschrieben, aber nur eine nichtssagende Antwort erhalten. Im Twingo geht DAB+ und im doppelt teureren Kadjar nicht, peinlich.</p><p>Vieleicht sollten alle mal an Renault schreiben.</p><p><br></p>

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Bei Charly scheint es zu funktionieren. In seiner Senderliste finden sich DAB+-Sender (Das Ding, Schwarzwaldradio, Die neue Welle).

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Ich schlage vor wir fahren am Wochenende alle zu Charly und machen unser 1. Kadjarmeeting.
    Charly, bitte Bier und Grillzeugs besorgen.
    Bettzeug bringen alle mit. Ich hoffe dein Haus ist groß genug für uns ? :D:D:D

  • :).. Noch viel Arbeit machen hier.. Rampe bauen für Rollstuhl von Ma, Dusch und Wanne für Ma behindert gerecht machen..und andere ,wenn kommt von kurzeitpglege.


    Wenn helfen alle und Zeit noch ist, dann Meeting :)


    Gibt hier nur Rotwein ,Käs, Kuttel sauer, Buscho, ....Grillen zu kurz :)


    Haus hier Deutschland nickt groß , Frankreich grosser ist .. Platz in Hütte auch wenn klein :)


    Nein beiseite mal Spaß , ...ich gefunden über Google interessant Link zu DAB
    Vielleicht hilft ..


    Kann ehrlich sagen nicht ob bei mir nur DAB oder DAB+ sein.


    Selten Radio - DAB höre, da Rlink zuviel Ausfall hat und ich mache dann letzter Zeit immer aus ..wenn dann Musik , dann höre USB - Schandmaul, Extremo, Dicken Kinder und andere :)


    Hier Link zu DAB Erklärung :


    http://www.digitalradio.de/ind…-meinem-wohnort-empfangen

    3 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Wer wohnt/fährt im Ruhrgebiet und bekommt über DR die Sender des WDR, z.B. 1Live rein? Die senden nur über DAB+.


    Vielleicht kann man so ja feststellen, ob das R-Link-DAB ein DAB+ ist. 8o


    Wenn nicht, wäre ich auch arg enttäuscht ...


    Dieselfan: noch die Originalantenne auf dem Dach?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppenstedt () aus folgendem Grund: Anfrage an Dieselfan

  • ich hatte nun den direkten Vergleich zwischen neuen Twingo und Kadjar.
    Beim Twingo waren alle Sender da wie zb. Absolut Relax. BOB, Sunshine, usw. beim Kadjar hier bei mir nur ausschließlich der MDR mit seinen Spartensendern.


    Das AH hat auch erst gedacht, das RLink ist defekt, aber laut deren Aussage kann das im Kadjar verbaute RLink kein DAB+ decodieren.
    K.A., ob da softwareseitig was geht.


    Aber morgen werde ich mal den Kundenservice anrufen, mal sehn, ob die was wissen bzw. wenigstens weiterleiten können.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • K.A., ob da softwareseitig was geht.

    Theoretisch ja! Der Unterschied liegt in der Decodierung.
    Während DAB mit MPEG-1 Layer-2 arbeitet, verwendet DAB+ MPEG-4 HE-AAC v2.

  • Ich habe Charlys Screenshots mit dieser Liste verglichen und kam zu dem Schluss, dass da eindeutig auch DAB+-Sender in Charlys Kadjar aufgelistet sind.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Ich habe Charlys Screenshots mit dieser Liste verglichen und kam zu dem Schluss, dass da eindeutig auch DAB+-Sender in Charlys Kadjar aufgelistet sind.

    Danke Elle, für Info.. Also ich hab dann DAB+ heißt ..