Kofferraum - Licht im Dunkel

  • vermute eher, dass das Blech nicht die Ampere von der LED Leiste bringt.

    dann miß doch, was bei der originalen an Strom fliest und wieviel mit der LED-Leiste


    Welche LED-Leiste hast du jetzt genau? Link dazu?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Die Kabel für den Anschluss der Kofferraum-Leuchte sind halt schon sehr dünn, aber halt für das originale "Birnchen" völlig ausreichend... wenn du da natürlich was anhängst mit wesentlich mehr Stromaufnahme (LED klingt immer so sparsam - aber viele einzelne LEDs brauchen halt dann ev. in Summe auch viel Ampere), dann ist das halt auf Dauer wohl keine gute Idee...

    ich hab damals z.B. einfach eine passende LED-Leuchte halt direkt 1:1 getauscht, und dann noch eine zweite Leuchte für die rechte Seite im Kofferraum mit dran gehängt und installiert, und das hat prima funktioniert und war auch dann wesentlich mehr Licht als vorher...

    zweite Kofferraumleuchte :) - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi

    gehen wir mal davon aus, daß eine normale Kofferraumbeleuchtung ca 5 Watt hat ...


    .... und deine LED-Leiste 12 W / m .... ich gehe mal davon aus, daß hier Meter gemeint sind und du nur 0,4 m verwendet hast, wären das rechnerisch allerdings nur 4,8 W (und keine 6 W) ... aber egal, sollte aber alles im Rahmen liegen.


    Hast du jetzt die LED-Leiste UND die originale Beleuchtung an der gleichen Leitung gleichzeitig in Betrieb? .... dann wären das ja schon mal ca 10 W ... und was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, warum die Spannung auf 7,5 V runter geht



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Ne, hatte nur die Leiste und probeweise mal an einem 12V Trafo mit max. 0,6A angeschlossen, lief ohne Probleme. Werde das Gefühl nicht los, dass da der Wurm drin ist.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Habe gerade auch die alte Birne mal am Trafo Zuhause getestet, leuchtet einwandfrei, jedoch nicht im Auto. Irgendetwas stimmt da mit der Elektronik garnicht. Erst das Body Modul, die Probleme mit der Kamera und jetzt erst das ganze mit der Beleuchtung bemerkt. Keine Ahnung ob das mal in Ordnung war. Welche Steuereinheit ist denn für die Kofferraum Beleuchtung zuständig ? Bitte nicht body Modul ;( .

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hi


    ich denke mal, daß die ganze Beleuchtung im Innenraum und auch im Kofferraum CAN-Bus gesteuert sind und über ein Steuergerät laufen.

    CAN-High und CAN-Low .... ist zwar die gleiche Leitung, wird aber anders angesteuert ... also unterschiedliche Spannung


    Deine LED-Leiste ist .... so wie ich das sehe .... nicht CAN-Bus geeignet .... wenn die Leiste an der originalen Leitung hängen soll


    Wegen CAN-High und CAN-Low .... muß mal sehen, wo das genauer erklärt wird ..... hab's erst vor kurzem mal wieder gelesen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Sobald ich einen Verbraucher an dieser Kofferraum-Beleuchtung anschließe fällt die Spannung auf merkwürdige mV Werte, ohne Verbraucher 12 V. Ich denke dass das Steuergerät wieder einen weg hat. kein Jahr nach dem Wechsel. Irgendwas ist im Busch.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Mal zwischendurch die Masse überbrückt und an die Karosserie angeschlossen, es wurde hell. Also wiedermal Masse problem. Irgendwas ist dahinten bei mir im Kofferraum im Busch.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket