Kofferraum - Licht im Dunkel

  • Bei mir war erst Dunkel im Kofferraum, danach gelötet und dann festgestellt, dass es nicht nur an dem alten Beleuchtungsmittel lag. Evtl. baue ich ein Schalter ein, nochmal 400 Euro für die Steuereinheit zahle ich nicht. Frage mich ob diese auch repariert werden.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Habe mal den Speicher ausgelesen.und war als Massefehler aufgeführt, wenn ich die errors lösche, kann es sein dass dann die Einheit den Strom wieder aktiviert ?

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hi

    Fehler lassen sich nur löschen, wenn die Ursache auch behoben wird .... ansonsten ist die Fehlermeldung bald wieder da



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Hallo alle miteinander,


    es hat tatsächlich geklappt.

    Nach dem Fehler auslesen und Speicher löschen, habe ich die Batterie abgeklemmt, Superseal mit der alten Masseleitung geknipst, angeschlossen, Batterie wieder drauf und funktioniert ohne Probleme. Klappe zu und Licht geht auch aus. Manchmal mus man sich die Zeit halt nehmen, um alles nochmal durchzulaufen. Bin froh dass die BCM nicht defekt ist.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Vielleicht noch erwahnbar, dass ich einen dropdown Konverter für den Led-Streifen genutzt habe. Die kosten nicht die Welt, 3-4 Euro und hast einen stabilen 12V Ausgang.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket