Start & Stop Automatik

  • obwohl andere Mitglieder das Thema interessant fanden und weitere Rückfragen gestellt haben, die ich auch beantwortet habe.

    Wo kann man diese Beiträge lesen?

    was war die ursprüngliche Frage / Beitrag von Katja Bose Edition?

    Es gab keine Frage im Ursprungsbeitrag.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Oh MAnn, es macht keine Spass mehr.
    <X<X<X

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht bringt eine Frage zum Thema wieder etwas Ruhe, ich versuch's mal:


    Nach nun 2 Monaten und ca. 3.000 KM hatte ich bzw. meine bessere Hälfte schon mehrfach das Phänomen, dass beim stehenbleiben (meist zum Einparken) der Motor aus geht und bleibt... also die SSA Anzeige bleibt aus. Als hätte man ihn abgewürgt. Den Automatik .....


    Wo ich das so schreibe, vielleicht ja auch ein Getriebe Problem...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß
    Alex

    Vorhervorhervorher: Megan 1.4 e
    Vorhervorher: Scenic 1.6 Privilege
    Vorher: Scenic 19 dci Exception
    Seit 29.04.2020: LIMITED Deluxe Tce 140 EDC GPF, DeZir-Rot, Voll Led, Ganzjahresreifen + anderer SchnickSchnack 8)
    Version: RLink 9.0.34.611, Navi 9.12.178.756131
  • Was mir ab und an passiert ist, man steht an der Ampel, Motor durch Start/Stop aus und will mal eben z.B. an das Handschuhfach.
    Der Motor bleibt dann wenn es grün wird und man Gas gibt aus.


    Grund: Hintern gelupft, der Sitzkontakt des Kadjar interprätiert das als Aussteigen und schaltet den Motor dauerhaft ab.
    Vielleicht veeänderst du zum Einparken deine Sitzposition und hebst dabei den Allerwertesten.


    Ich habe ein wenig gebraucht um mein oben beschriebenes Problem zu erkennen.


    Vielleicht ist es das.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Grund: Hintern gelupft

    Iss ja lustig! Aber ein erster Selbstversuch ergab: nein, obwohl komplett aus dem Sitz gehoben, Motor spring wieder an....

    Vorhervorhervorher: Megan 1.4 e
    Vorhervorher: Scenic 1.6 Privilege
    Vorher: Scenic 19 dci Exception
    Seit 29.04.2020: LIMITED Deluxe Tce 140 EDC GPF, DeZir-Rot, Voll Led, Ganzjahresreifen + anderer SchnickSchnack 8)
    Version: RLink 9.0.34.611, Navi 9.12.178.756131
  • Bei meinem blieb in Start /Stop der motor aus!? Vielleicht hat man ja was geändert. Ich hatte den Phase 1.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Diese Schrotttechnik gehört verboten.
    Bei allen Herstellern.


    Grüsse

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Kann ich nicht bestätigen.
    Bei meinem Kia funktioniert alles perfekt und nicht nur Start/ Stop.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Auch wenn ich die SSA im Stadtverkehr bei viel Ampelverkehr häufiger deaktiviere, kann mich @JockiausSolingen nur anschließen, tadellose Funktion, keine Anzeichen von Schrott-Technik.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Angenommen bei mir Funktioniert etwas nicht, habe ich dann das Recht alles schlecht zu Reden wenn es in Serie zu 99% Funktioniert ?
    Ich glaube nicht :m0037:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L