Start & Stop Automatik

  • Spätestens nach dem Neustart des Motors ist ja wieder die SSA aktiv, daran wird es wohl kaum liegen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Gelungener Einstand. :thumbdown:

    ich bin ausversehen an den Schalter der Motorhaubenüberwachung gekommen und dieser hatte sich um 90 Grad verschoben

    Alter Hut, wurde bereits mehr als einmal hier geschrieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Schön Herr oder Frau @Katja Bose Edition
    das ist aber keine wirklich neue Information.
    Eine Vorstellung wäre nett gewesen.


    Gruß Jochem


    @Skifan
    Du warst Nanosekunden schneller :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @JockiausSolingen


    Hat er, sie, es doch zwischenzeitlich nachgeholt ;)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hi
    was war die ursprüngliche Frage / Beitrag von Katja Bose Edition?


    Den Beitrag hat ja der TE gelöscht / editiert. Es existiert ja nur noch das Zitat von Skifan .... aber das war doch sicherlich nicht der ganze Beitrag .... oder?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Was habt ihr denn für Probleme?
    Ich dachte, es geht um dies beknackte Strt/Stopp Funktion und nicht um die Mitglieder, die hier posten.
    Bin ich im falschen Film??
    <X<X:?::?:

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Der Beitrag , der als Auslöser zu betrachten ist, nämlich Einlassungen zur Start/ Stop Automatik sowie deren Ausser Betriebnahme wurde nun ja von Katja Bose Edition gelöscht. Schlechte Grundlage für eine Bewertung.


    Mein Kommentar zu dem Thema kann man in Beitrag 394 nachlesen. Es war nicht der Einzige.
    Danach eskalierte Katja Bose Edition das Thema indem er Mitglieder unter anderem als Besserwisser bezeichnete.


    Gleich allerdings so um sich zu schlagen ist schlechter Stil.
    Die Vorstellung des Users erfolgte später, der Ursprungsbeitrag war der Einstieg, also Beitrag 1 hier in diesem Forum.
    Macht man so nicht.


    Es bestände die Möglichkeit, die editierten Threads wieder sichtbar zu machen, das erspare ich jedoch mir und der Community, auch um das Thema nicht
    erneut hochzukochen.


    Ansonsten möchte ich darum bitten, dass nun die Streitereien um dieses Thema und den User aufhören, insbesondere auch von ihm selber.
    Das wäre sicher im Sinne von allen Nutzern und Freunden des Forums.


    Und jetzt einen schönen Tag allen Friedfertigen (also der überwiegenden Mehrheit) und denen, die es werden wollen.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich aüßere mich ungern nochmal hierzu. Es wurde niemand als Besserwisser bezeichnet, sondern als Allwissend, weil mein Kommentar zum SSA sofort schlecht und mit dummen Kommentaren beantwortet wurde, obwohl andere Mitglieder das Thema interessant fanden und weitere Rückfragen gestellt haben, die ich auch beantwortet habe. Das man sich persönlich vorstellen muss, war bei der Anmeldung nicht zu ersehen. Diese habe ich nach einer Rüge des Moderator nachgeholt.
    Mein Thema zum SSA habe ich gelöscht, um weiteren dummen Kommentaren aus dem Weg zu gehen. Leider habe ich nicht alle Kommentare zu diesem Thema vorher gelesen und wusste so auch nicht, das dieses Thema schon "alter Hut" ist.
    Jetzt hab ich auch kein Bock mehr über den Müll zu diskutieren und sage zu allen "Hallo".

  • O.K, letzte Einlassung:


    • Ob Besserwisser oder Allwissender, man kann das durchaus als sagen wir mal unfreundlich bezeichnen, nämlich denen gegenüber, die du gemeint hast


    • "Dumme Kommentare" ist wieder die nächste Bewertung in Richtung anderer Mitglieder.


    • Vorstellung ist ein Gebot der Höflichkeit, das macht man unter zivilisierten Menschen so


    • Die Aussage "über den Müll zu diskutieren" ist nebenbei auch nicht besonders freundlich


    Am Ende zitiere ich mal sehr frei Helmut Schmidt:
    Lassen Sie ihn nur, damit fordert er nur meine rhetorischen Fähigkeiten heraus.


    Ich lasse dich, sage "Hallo" zurück und Over


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022