Hallo,
um nochmals die Aussage zu untermauern - und, weil ich es heute per Zufall entdeckt habe, hier mal noch ein Auszug dessen, was z.B. bei meinem Kadjar alles von der S&S-Automatik überwacht wird...
Start & Stop Automatik
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- Ich fahre seit zwei Wochen einen Kadjar TCe 130 Collection, Schaltgetriebe 6 Gang.
Die Start Stoppautomatik hat bis jetzt noch nie angesprochen. Auch bei normalen Außentemperaturen und ohne Klimaanlage tut dich da nichts, habe schon alles probiert.
Hat da jemand einen einen Tipp für mich. -
Hallo,
ok, ich nehme an du hast ja den Kadjar PH1 BJ 2017 - könnte doch ev. sein, dass die Batterie etwas schwach ist, oder irgendein anderer überwachter Parameter nicht passt... bis hin zur Möglichkeit, dass der Vorbesitzer das vielleicht dauerhaft deaktiviert hat...Aber irgendwo muss man ja mal Anfagen - also falls du das noch nicht gemacht hast, und weil es einfach und naheliegend ist, würde ich mal die Batterie über Nacht anhängen... und ansonsten dann andere mögliche Ursachen überprüfen...
LG
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Hey, vielen Dank für die Hinweise!!
Das mit der Batterie werde ich einmal ausprobieren. Ob die Funktion dauerhaft deaktiviert ist, muss ich vermutlich in einer Werkstatt checken lassen.
Das Symbol mit dem "A" kommt jedesmal im Display, aber in rot und der Buchstaben ist durchgestrichen -
Ja, einen Versuch ist es jedenfalls mal wert...
Hab dich jetzt hier mit reingezogen, wo du ein paar Beiträge weiter oben siehst, was da beispielsweise so alles Überwacht wird vom System... Aber wie gesagt, würde ich mit dem Versuch die Batterie einfach mal vollständig zu laden, halt als 1. anfangen...
LG
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Schau doch auch mal ob der druck Schalter rechts neben der Motorhauben Verriegelung nicht manipuliert wurde, bei geschlossener Haube muss der runtergedrückt sein
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- Ich fahre seit zwei Wochen einen Kadjar TCe 130 Collection, Schaltgetriebe 6 Gang.
Die Start Stoppautomatik hat bis jetzt noch nie angesprochen. Auch bei normalen Außentemperaturen und ohne Klimaanlage tut dich da nichts, habe schon alles probiert.
Hat da jemand einen einen Tipp für mich.Sei doch froh..
hier gehts darum, dass dieser grobe Unfug dazu führt, dass du mitten auf der Kreuzung (beim linksabbiegen) stehst und nichts geht mehr.
Ausserdem kostet das System nur unnötig Kohle und der Anlasserverschleiss ist auch zu bedenken. -
Der Verschleiß wäre eher zu vernachlässigen, da deutlich weniger Kraft bei dieser Technik aufgewendet wird, als bei einem klassischen Motorstart.
Im Stadtverkehr schalte ich meine SSA allerdings aich meist aus, nervt einfach nur. -
@Don Claus
Wieviele Anlasser hast du denn schon verschlissen durch S&S?
Der einzig grobe Unfug sind solche Kommentare.
Vor allem, weil sie dem Fragesteller null weiter helfen. -
Das Symbol mit dem "A" kommt jedesmal im Display, aber in rot und der Buchstaben ist durchgestrichen
Hi
in rot?? .... also bei mir ist es grün .... oder ist es abhängig vom Tachostyle?
Gruß Rainer