Start & Stop Automatik

  • Wenn Deine nicht notariel beglaubigt sind brauchen es andere Angaben auch nicht sein.


    Komisch ist nur das an deinem Testtage in vorherigen Post 35°, 36°, 37°, 38°C angegeben werden, aber einschlägige Wetterdienste hier nur Höchsttemperaturen von max 34° C herausgeben.


    So falsch kann dein Instrument nicht anzeigen. Da brauchts keine Notarielle Beglaubigungen.


    Das Du Dich auf dem Heimweg befandest und Dresden als Wohnort angegeben ist, ist davon auszugehen das die Temperaturwerte von Dresden anzunehmen sind. Die Ortsangabe hast Du doch geschrieben!!!


    Aber weißt Du was, DU hast in allen Belangen recht. Bist jetzt zufrieden?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Alle Achtung!
    Schön das du das htm Dokument verlinkt hast, hier sind Diagnose und Prüfabläufe beschrieben die Bedingungen für das korrekte arbeiten der S&S, also z.B. auch die Umgebungstemperaturen etc. habe ich jedoch nicht gefunden.
    Statt hier sinnlos weiter über Temperaturen, Wohnorte usw. zu diskutieren solltest Du doch mal Ross und Reiter benennen. Wo genau werden die Bedingungen für die jeweiligen Sensoren der S&S genannt. Gibt es z.B. tatsächlich eine festgelegte Temperatur Ober- und Untergrenze, welche anderen Bedingungen sind relevant? Ladezustand der Batterie, gefahrene Strecker, Motor kalt oder heiss, usw.

  • Kann das nicht von den Development Spezialisten eingesehen werden? Gradzahl könnte eventuell sogar im System ersichtlich sein?!
    Und was die Temperaturangaben der Wetterdienste anbelangt gibt es nach oben und unten Abweichungen innerhalb der Regionen. Ich habe auf meinem Grundstück 3 Funk- Wetterstationen. Wenn für meinen Ort z. B. 35° angezeigt wird habe ich, je nach Sonnenstand, +/- 3 - 5 Grad Abweichungen.
    Deshalb sollte man, nach meiner Meinung, hier nicht so sehr darauf "herumreiten".


    LG Siggi

  • Laut Makulatur:


    Klimaanlagenbedingungen für Stop&Start-Deaktivierung:

    • Klimaanlagen-Automatikmodus mit einer Abweichung von mehr als 2 °C zwischen der Zieltemperatur und der gemessenen Temperatur.
    • Klarsichtfunktion aktiv.
    • Luftfeuchtigkeit an Windschutzscheibe zu hoch.
    • Klimaanlage eingeschaltet und die Außentemperatur über 35 °C.
    • Kühlmitteltemperatur < 25 °C, wenn das Gebläse ausgeschaltet ist und Motorkühlmitteltemperatur < 40 °C, wenn das Gebläse eingeschaltet ist (hängt von der Außentemperatur ab).
    • Bei Zündung ist die Stop&Start-Funktion zur korrekten Initialisierung 5 Sekunden lang gesperrt.
  • Heute Mittag Klima aus Temperaturanzeige 42°C im R Link. S&S schaltet den Motor ab. Beim nächsten Stop war die Angezeigte Temperatur um 3°C gesunken, S&S funktionierte tadellos.


    Die realen Temperaturen waren 38°C laut Wetterdienst und darauf pendelte das R Link 2 sich später ein. Katja hatte in der Sonne gestanden.


    Skihase.jpgSkihase1.jpg

    LG
    Klaus



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    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Laut Makulatur:


    Klimaanlagenbedingungen für Stop&Start-Deaktivierung:

    • Klimaanlagen-Automatikmodus mit einer Abweichung von mehr als 2 °C zwischen der Zieltemperatur und der gemessenen Temperatur.
    • Klarsichtfunktion aktiv.
    • Luftfeuchtigkeit an Windschutzscheibe zu hoch.
    • Klimaanlage eingeschaltet und die Außentemperatur über 35 °C.
    • Kühlmitteltemperatur < 25 °C, wenn das Gebläse ausgeschaltet ist und Motorkühlmitteltemperatur < 40 °C, wenn das Gebläse eingeschaltet ist (hängt von der Außentemperatur ab).
    • Bei Zündung ist die Stop&Start-Funktion zur korrekten Initialisierung 5 Sekunden lang gesperrt.

    Gibt es denn jetzt eine gesicherte Erkenntnis wann Start Stop funktioniern sollte?
    Ich habe auch ein Problem damit. Über den Winter schaltete der Motor nie aus. Jetzt im Sommer so in vielleicht 30% der Fälle.
    Normalerweise sind ja die Hauptfaktoren Batterieladezustand und Umgebungs/Motortemperatur.
    Bei mir geht der Motor teilweise selbst nach 200 km Autobahn nicht aus, in anderen Fällen ist der schonmal an der ersten Ampel nach 300 m aus. Oder gestern ausgegangen, heute erste Fahrt nicht, abgestellt und nach 10 Minuten wieder gefahren da geht es. Für mich hat das Zufallscharakter. Der freundliche kam auch nur mit allgemeinen Phrasen wie Batterie etc. rüber.
    Das System scheint aber generell zu funktionieren, wenn er nicht ausgeht kommt auch immer das durchgestrichene A in der Anzeige.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Start & Stop führt ein teils unerklärliches Eigenleben.
    Wenn es hin und wieder (mal) funktioniert ist nach meiner Erfahrung meist alles in Ordnung.


    PS
    Im Winter bei aktivierter Scheibenentfrostung beispielsweise wird das System deaktiviert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    ja, es wurde aber glaub ich eigentlich alles zu diesem Thema schon gesagt, aufgelistet und auch mehrmals bestätigt, wenngleich auch oft wieder versucht es zu widerlegen...
    Aber es ist wie es ist und die Voraussetzungen, und was alles Einfluss drauf hat, wurden auch immer wieder von offizieller Seite so kommuniziert...


    Daher gibt es wohl nur "einen Grund" warum sich S&S nicht aktiviert - mindestens ein Punkt der überwachten Parameter ist nicht im grünen Bereich... Nur welcher das ist, lässt sich halt sehr oft nicht wirklich nachvollziehen... :huh:X/


    Und das kann man dann sehen wie man will - natürlich grenzt das eher schon an Glück und Zufall, dass alle diese vielen Punkte/Faktoren/Parameter mal zusammen passen... ^^:)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja, es wurde aber glaub ich eigentlich alles zu diesem Thema schon gesagt, aufgelistet und auch mehrmals bestätigt, wenngleich auch oft wieder versucht es zu widerlegen...

    Das ist unbestritten vollkommen richtig. :thumbup:


    Aber es wird eben wie andere „geliebte“ Themen (Parkbremse Waschanlage, RDKs etc.) immer wieder mal durchgekaut.
    Leider.

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  • Na wenn das Konsens ist das man das zum Ziehen von Lottozahlen nutzen kann bin ich ja "beruhigt" dass das nicht nur bei mir so ist.
    Ich hatte bei Tests übrigens alle Sachen wie Heizung, Klimaanlage etc. ausgeschaltet so das es eigentlich recht einfach sein sollte.
    Fragt man sich nur warum das andere Hersteller aber der creatur de automobile nicht hinbekommt. Bei anderen Marken gibt es nur "Probleme" wenn im Winter die Batterie bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb nicht ganz voll ist oder eben klassisch wenn der Motor noch nicht warm ist.
    Aber bei Renault ist es eben anders:-)

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