Batterie, Anlasser, sind für dieses System ausgelegt.
Start & Stop Automatik
-
-
Also die Batterie ist def. schneller hin als ohne SSA.
-
Und was passiert, wenn man auf der Autobahn eine längere Strecke etwas zügiger gefahren ist, der Turbolader ist schön heiß, und es kommt ein Stau? SSA aktiv- Motor geht in Standby- Turbolader ist dahin.
Mir wurde gesagt, nach längerer zügiger Fahrt bitte den Motor noch etwas laufen lassen, damit sich das Öl abkühlen kann.
Wird das vom System auch überwacht?
LG Andreas
-
Ja, wird überwacht....
-
@Lilalaune auch das wird überwacht. Temperatur/Druck vor der Turbine. History von S&S ist nun auch per Clip abrufbar. Ab der 179 Clip Software.
Mir wurde gesagt, nach längerer zügiger Fahrt bitte den Motor noch etwas laufen lassen, damit sich das Öl abkühlen kann.
Das ist zum Teil richtig, es geht aber mehr um die Umdrehungen der Turbine und Ölzufuhr.
-
Also die Batterie ist def. schneller hin als ohne SSA.
hat bei dem Golf meiner Freundin drei Jahre gehalten!!!
Der teure Gel Akku natürlich.
Anmerkung der Werkstatt: bei SSA normal.
Das is ökologisch? -
Bei Mercedes Taxen hält die Batterie 1 - 1 1/2 Jahr.
Ist natürlich kein Garantiefall. Wäre auch auch zuviel verlangt, da noch Kulanz von MB zu erwarten.
Könnt ja mal sehen, fast jeder Mercedes Fahrer schaltet sofort die SSA aus. -
Bei unseren beiden Mercedes hielt die Batterie acht und beim zweiten sechs Jahre. Trotz SSA. Gar nicht so schlecht, oder?
-
Bei meinem QQ J11 waren es auch nicht mehr als 1 1/2 Jahre.
Gut der Kadjar hält jetzt schon 2 1/2 durch.
Offenbar mal so, mal so. -
Wie ist das beim Kadjar. Hat er eine seperate Batterie für das SSA?
Bei unseren MB war das der Fall. Eine kleinere, spezielle Batterie im Kofferraum.