oje mußte zum Autohaus König das wie hier schon steht nicht das beste ist, wegen Rostprobleme die haben eine Mechaniker für die Karosserie, hab mir ja schon ein anderen Renault Händler in Berlin gesucht mit sehr guter Googelbewertung dem werde ich dann mal aufsuchen und messen lassen,bei König war aber ein Meister dran und hat gemessen
Start & Stop Automatik
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Mache den Beruf schon fast 23 Jahre, in dieser Zeit nur 2 Gute Meister gesehen. Der erste war mein Ausbilder, der zweite im letzten Betrieb wo ich 14 Jahre gearbeitet habe. Jeder, kann sich jetzt zu dem Titel seine Meinung bilden. Trotzdem Nobody is Perfect, auch ich nicht( obwohl es gerne wäre). Deine Batterie sollte mit den richtigen angegebenen Werten getestet werden. Nur dann, ist dieser richtig. Batterie Ladung in % kann in der UPC / Einspritzung Parametern herausgelesen werden. Dieser Wert ist wichtig, für die S&S Funktion.
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Vielleicht könnte man einen eigen Batterielade Thread aufmachen, es entfernt sich immer mehr von Start und Stop Automatik...
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Ich habe jetzt mal Statistik geführt.
-10grad, 3m zur Ausfahrt gefahren. Motor geht aus. 300 weiter gefahren, Kind in Kita gebracht. Danach innerhalb von 20min und ca 8min,mal klappt es und mal nicht.
-4grad.nach 10 min Fahrt geht nix.den ganzen Tag nix.
-2 den ganzen Tag an jeder Ampel funktioniert es
+6 klappt nicht... Den ganzen Tag nicht.
+3grad, 10min Fahrt. Motor ging aus. 3min später, Motor bleibt an.
Es sind immer die selben Voraussetzungen. Keine Klima keine Heizung.
+10 funzt nix.
+16 mal geht.... Mal nicht -
Hallo ihr Kadjaren, hier mal eine Frage zum genauen Ablauf der Start/ Stop Vorrichtung. Warum schaltet sich bei mir der Motor wieder ein ( ca. 50.sec.)nachdem er vor einer Ampel im S/S Modus ausgegangen ist? Natürlich ohne die Kupplung oder Bremsen Betätigung meinerseits. Wie von Geisterhand startet der Motor
Danke und einen schönen Sonntag
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Hallo ihr Kadjaren, hier mal eine Frage zum genauen Ablauf der Start/ Stop Vorrichtung. Warum schaltet sich bei mir der Motor wieder ein ( ca. 50.sec.)nachdem er vor einer Ampel im S/S Modus ausgegangen ist? Natürlich ohne die Kupplung oder Bremsen Betätigung meinerseits. Wie von Geisterhand startet der Motor
Danke und einen schönen Sonntag
Den Fall hatte ich noch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bevor die Batterie zu sehr in die Knie geht der Motor automatisch wieder gestartet wird. Die Klimaanlage zieht bei diesen Temparaturen ganz schön Saft.
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Genau erkannt. Das System stützt sich auf eine Anzahl von Parameter. Erkennt es, daß, beispielsweise die Batterie aufgrund eingeschalteter "Abnehmer" zu sehr geschwächt wird, dann startet es den Motor. Bei Außentemperaturen (ich meine unter 5°C läuft der Motor ständig.
Auch, wenn der Motor sich noch in der Warmlaufpgase befindet.
Ergo, alles im grünen Bereich -
Warum schaltet sich bei mir der Motor wieder ein ( ca. 50.sec.)nachdem er vor einer Ampel im S/S Modus ausgegangen ist?
Habe ich öfters, ist völlig normal und eine der Eigenarten des Systems.
Aktuell lag es zum Beispiel an den hohen Außentemperaturen, wenn das Fahrzeug die innnen gewählte Temperatur ohne Klimaanlage nicht halten kann, schaltet sich der Motor nach kurzem Stop wieder zu.
Kann man gut daran erkennen, wenn das mehrfach hintereinander an verschiedenen Ampeln passiert.
Dann liegt das nicht an der Batterieladung. -
Hallo,
bei diesen Temperaturen über 30°C läuft eigentlich die Klimaanlage immer. Da schsltet sich bei mir der Motor in der Regel nicht ab. Und wenn doch und irdein Parameter fehlt, startet er wieder. Allerdings habe ich wieder mal bemerkt, dass S&S generell nur noch selten arbeitet. Ich fahre recht viel Kurzstrecke, so 10-20km, und da wird die Batterie nicht voll. Jetzt hängt wieder mal das Ladegerät dran, und ich werde sehen, morgen ist wieder alles roger mit S&S! Ich gebe dann mal kurz eine Status. Einen schönen Sonntagrest euch allen!