Das auf der Kupplung „stehen bleiben“ wird allerdings auf Dauer die Lebensdauer des Ausdrücklagers der Kupplung verkürzen.
Start & Stop Automatik
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Ich möchte dazu anmerken, dass diese beschriebenen „Fehler“ beim
EDC-Getriebe nicht vorkommen. Hier gibt es kein Ausgehen oder Abwürgen des Motors. Weder mit noch ohne Start/Stopp-Funktion.Ich bitte vielmals um Nachsicht, konntet Ihr nicht wissen, weil ich meinen Dicken noch nicht vorgestellt habe.
Ich habe das EDC Getriebe...
womit ich diese Funktion über den Druck auf das Bremspedal steuern "könnte/kann", wenn man dran denkt.
Hat aber in den beschriebenen Fällen nicht geklappt, zumal meine Frau als unerfahrene das Problem auch hatte ( wie Sie mir am Wochenede gebeichtet hat). -
Wenn wir schon helfen sollen, brauchen wir solche Informationen am Anfang und nicht am Ende. Beim Arzt erzählst du ja auch nicht nur die Hälfte. Informationen- lieber zu viel als zu wenig. Dein Freundlicher muss das Kontrollieren.
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also seit ich mein kleines Ladegerät verwende für die EFD Batterie funktioniert meine Start/Stop Anlage schon nach ganz kurzer Fahrt kaum Motor warm geht sie
hat wohl viel mit dem Ladezustand der Batterie zu tun
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Wenn ich den Fuß nur auf dem Kupplungspedal stehen lasse geht er nicht aus.
Merke dann immere am blinkenden "A", daß er doch in den Stopmodus will.
Dann kann ich ja immer noch entscheiden "An" oder "Aus"Hallo, eigentlich ist es eine alte Kraftfahrerweisheit, das der Fuß nur zum Kuppeln etwas auf dePedal zu suchen hat. Sonst verschleißt das Kupplungsdrucklager vorschnell. Die Konstruktion der Kupplung hat sich seit ihrer Erfindung nicht grundlegend verändert, so dass das auch heute noch gilt
Es wäre schade, wenn hier jemand wegen der S&S Automatik seine Kupplung ruiniert. -
...genau, Wolfi - und außerdem gibt es für diejenigen Fahrer, die partout die S&S nicht benutzen wollen, gibt es ja einen Schaltrr zum deaktivieren.
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Die Konstruktion der Kupplung hat sich seit ihrer Erfindung nicht grundlegend verändert, so dass das auch heute noch gilt
Ich fahre jetzt schon über 40 Jahre und habe bis jetzt noch keine Kupplung in irgendeiner Form gehimmelt.
Und auch beim Kadjar wird mit Sicherheit nicht das Ausrücklager abgefragt sondern die Stellung des Pedals. Und da reichen schon wenige Millimeter um der S&S
zu melden "Kupplungspedal nicht in Ruhestellung" um das S&S zu deaktivieren. Dadurch wird kein Ausrücklager geschädigt. -
Ich fahre jetzt schon über 40 Jahre und habe bis jetzt noch keine Kupplung in irgendeiner Form gehimmelt.Und auch beim Kadjar wird mit Sicherheit nicht das Ausrücklager abgefragt sondern die Stellung des Pedals. Und da reichen schon wenige Millimeter um der S&S
zu melden "Kupplungspedal nicht in Ruhestellung" um das S&S zu deaktivieren. Dadurch wird kein Ausrücklager geschädigt.aber um die wenigen Millimeter genau zu treffen um S&S zu deaktivieren wäre eine schöne Spielerei. Wenn ich mir vorstelle ich stehe an der Ampel, trete die Kupplung, nehme den Gang raus und lasse das Pedal dann bis auf wenige mm kommen nur dass der Motor nicht abgeschaltet wird. Mein lieber Mann, da muss man Übung haben.
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Wenn ich den Fuß nur auf dem Kupplungspedal stehen lasse geht er nicht aus.
Dann liegt das Missverständnis wohl hier.
Da steht nix von wenig und Millimeter. Ich bin wohl nicht als Einzigster von einer teilweise getretenen Kupplung ausgegangen.
Und in diesem Fall verschleißt das Ausdrücklager eben schneller.Richtig ist, dass das Signal am Pedal und nicht am Lager abgenommen wird.