Ich denke auch, dass es nicht viel Sinn hat, über dieses System zu streiten. Der Gesetzgeber hat es gefordert/ vorgeschrieben und wir müssen damit leben...
Es ist doch zumindest gut, dass es da diesen kleinen Knopf gibt. Da kann jeder Einzelne bei jeder Fahrt entscheiden ob oder ob nicht diese Funktion zum tragen kommen soll.
Start & Stop Automatik
-
-
@Don Claus
Ich habe zwei Anmerkungen zu Deinen Beiträgen zu machen:
Wenn das Start/Stopp-System nicht einwandfrei funktioniert so wie bei den allermeisten Fz, dann ist das eine Sache für die Werkstatt.
Ein Capute-Forum gibt es nicht geschweige den ein Fahrzeug bei Renault gleichen Namens -
hast du auch das richtige Ladegerät für diese Batterie die für EFB Batterien geeignet ist genommen?
Hallo Andy,
ich habe ein Ladegerät, das den Ladezyklus bei 14,4V beendet. Davor wird der Strom entsprechend des Ladezustandes zyklisch reduziert. Es hat auch einen AGM,Modus, den ich aber nicht verwendet habe. Mamit dürfte ich eigentlich nichts verkehrt machen. Ich darf gar nicht daran denken, wie die Batterie durch die Ladeelektronik malträtiert wird, speziell beim Abtouren!
Grüße Wolfg. -
lade bitte die Batterie im AGM Modus der ist für unsere Batterien besser geeignet, ich habe es auch erst mit einem normalen Ladegerät versucht hab die Batterie nicht vollbekommen User Oskar hat mir weitegeholfen und mir das gesagt mit den AMG und EFB Batterien usw.
-
Hallo, das was DonClaus mit dem ausgehenden Motor beschrieben hat, ist eigentlich ein Anfängerfehler. Wenn der Motor aus ist, und er startet wieder neu und man will zu schnell losfahren, geht er wieder aus, da der Startvorgang noch nicht beendet ist. Da hillft nur nichts tun, der Motor springt von alleine wieder an. Jedes hektische Knöpfchendrücken bringt jetzt das System durcheinander und Mancher gerät dann in Panik und will vielleicht sogar aussteigen.
Das wars zur Gefährlichkeit! -
Hallo, das was DonClaus mit dem ausgehenden Motor beschrieben hat, ist eigentlich ein Anfängerfehler. Wenn der Motor aus ist, und er startet wieder neu und man will zu schnell losfahren, geht er wieder aus, da der Startvorgang noch nicht beendet ist. Da hillft nur nichts tun, der Motor springt von alleine wieder an. Jedes hektische Knöpfchendrücken bringt jetzt das System durcheinander und Mancher gerät dann in Panik und will vielleicht sogar aussteigen.
Das wars zur Gefährlichkeit!Hallo,
ja, mag sein, darf aber nicht.Diese Situation ist nirgendwo im Handbuch oder sonstwo beschrieben..Nun ja, was solls.
Wünsch euch was.. -
lade bitte die Batterie im AGM Modus der ist für unsere Batterien besser geeignet, ich habe es auch erst mit einem normalen Ladegerät versucht hab die Batterie nicht vollbekommen User Oskar hat mir weitegeholfen und mir das gesagt mit den AMG und EFB Batterien usw.
da wird bis 14,8V geladen, war mir erst mal zu heftig. Ich werde aber noch mal bei Google nachfragen.
-
Hallo,ja, mag sein, darf aber nicht.Diese Situation ist nirgendwo im Handbuch oder sonstwo beschrieben..
Nun ja, was solls.
Wünsch euch was..
Wenn der Motor ausgeht, während das
System in Betrieb ist, wird der Motor
wieder gestartet, wenn das Kupplungs-
pedal ganz durchgedrückt wird.Quelle: Bedienungsanleitung Seite 2.8, Start-Stopp-Funktion (1.4), Mitte unten im Kasten
-
Ich möchte dazu anmerken, dass diese beschriebenen „Fehler“ beim
EDC-Getriebe nicht vorkommen. Hier gibt es kein Ausgehen oder Abwürgen des Motors. Weder mit noch ohne Start/Stopp-Funktion. -
Jup ist auch sehr praktisch beim versehentlichen abwürgen. Einfach Kupplung durchtreten, ist er wieder an. Alle meine Kundenfahrzeuge bekommen von mir die Batterie geladen. Egal zu was sie kommen. In der UPC sehe ich ja den Ladezustand der Batterie in % .Bei der Endkontrolle funktioniert S&S ohne Probleme. 12Volt sind je nach Ausstattung und Modell nicht die Welt. Deswegen überlegt man schon sehr lange das zu erhöhen. Ihr könnt ja eueren freundlichen fragen ob es Möglich ist bei der Wartung die Batterie zu Laden, bzw bis zur Abholung. Ich lade meine Batterie mindestens 1 im Jahr voll. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.