Start & Stop Automatik

  • Scheinbar arbeiten bei Renault absolut unfähige Entwicklungsingenieur.
    Wenn ich an das Naviupdate vom Dez.207 mit Karten von 2016 denke frage ich mich, ob das Dummheit oder Vorsatz ist.
    Jeder Biligstnavihersteller kann das besser.
    Und dann diesa (unnnötige) Start/Stop Kiste.


    Na diese Aussage ist ja wohl absolut sinnfrei. Was hat das Navi denn mit der Start Stop Automatik zu tun???

    Sven, ich habe auf diesen Post von Don Claus nicht geantwortet, sinnfrei ist da ganz lieb ausgedrückt!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Siggi, da hast du bestimmt recht, mit der 70Ah - Batterie ist das alles sensibler. Leider ist kein Platz vorhanden, um später eine Größere einzusetzen. Bei meinem Megane ging das, ich hatte dann in Verbindung mit der Standheizung nie wieder Sorgen.

    Für eine größere Batterie muss allerdings auch die Kapazität der Lichtmaschine ausreichend sein.

  • Hallo @Don Claus
    bitte,
    bevor jetzt eine Reaktion in Richtung "Renault-Rosa-Einhorn-Brille" oder ähnliches nachkommt...


    JA, das RLink-System und da vor allem die Navigation und da speziell in Bezug auf Updates, das ist alles andere als vorbildlich... man kann das akzeptieren, oder man kann sich hier immer und immer wieder heftig darüber ärgern und aufregen, aber leben müssen wir trotzdem damit.


    Und was das jetzt hier mit Start/Stopp zu tun hat, bleibt eine andere Frage ?(


    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Siggi, habe ich da was verpasst, wer ist den er?

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Auch wenn es die Autohersteller gerne behaupten (Die Batterien sind dafür ausgelegt....) die Start Stop Automatik ruiniert die Batterien vorschnell. Ist nicht nur bei Renault so, sondern zieht sich quer durch alle Hersteller.
    Jeder soll davon halten was er will, bei mir ist die Automatik deaktiviert.

  • Bitte bleibt einfach bei Thema ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hast du auch das richtige Ladegerät für diese Batterie die für EFB Batterien geeignet ist genommen?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)