Danke für Eure ausführlichen Antworten
Wird, denke ich an der Baterie liegen, da wir seit dem Werkstattbesuch nur Kurzstrecken gefahren sind. Somit ist diese nicht voll aufgeladen. Werde das mal weiter beobachten. Am Wochenende steht Langstrecke an - aber dann wird es wahrscheinlich wieder kälter ...
Start & Stop Automatik
-
-
Hier mal ein PDF zu Start&Stop....
-
Normal, hängt er beim updaten immer an einem Ladegerät, sonst lässt Renault das Update gar nicht zu. Normal sollte der Monteur darauf achten wie es mit der Batterie Ladung aussieht. Das der Kunde ein über 80%, Start-Stop Funktioniert Auto zurück bekommt, so mache ich das "immer". S&S Batterien sollten mindestens 6 Stunden geladen werden im eingebauten Zustand das der Batterie Sensor die Ladung mit bekommt.
-
Moinsen liebe Kadjar-Gemeinde,
ich habe festgestellt, dass seit meinem letzten Werkstattbesuchs aufgrund des R-Link2-Updates (20.11.) meine Start-Stopp-Automatic nicht mehr funktioniert. Sprich, der Motor geht an den Ampeln nicht mehr aus (Ja, Start-Stopp-Funktion ist aktiviert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Update zusammenhängen sollte. Woran könnte dass liegen?
Sei doch froh.
Weniger Anlasserverschleiss, weniger Motorölbelastung weniger x und y.
Ja, Motorölbelastung.
schaut mal im Baumarkt bei den Ölsorten, da wird diese S+S als Verschleissförderer erwähnt. -
Ja, Motorölbelastung.
schaut mal im Baumarkt bei den Ölsorten, da wird diese S+S als Verschleissförderer erwähnt.So doll kann das aber auch nicht sein, sonst gäb es sicher keine 20.000 km Intervalle.
-
Moinsen liebe Kadjar-Gemeinde,
ich habe festgestellt, dass seit meinem letzten Werkstattbesuchs aufgrund des R-Link2-Updates (20.11.) meine Start-Stopp-Automatic nicht mehr funktioniert. Sprich, der Motor geht an den Ampeln nicht mehr aus (Ja, Start-Stopp-Funktion ist aktiviert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Update zusammenhängen sollte. Woran könnte dass liegen?
Hallo clausel,
schalte Start/Stopp einmal mit dem Schalter am Armaturenbrett aus und wieder ein.
Ich bin der Meinung dieser Bug ist schon ca. 2 Jahre vorhanden.
Gruß
Capt. Apexis -
So doll kann das aber auch nicht sein, sonst gäb es sicher keine 20.000 km Intervalle.
Moin,
beim Benziner sind die Intervalle 15000 bzw. 30000, wenn nur 15000/JAhr gefahren werden.
Gott sei Dank melden die Sensoren, wenn zu wenig Öl drinne ist, wie bei mir nach 5000Km
Das nur nebenbei.
Bei dieser dämlichen aus/einschalterei wird übersehen, dass jedesmal beim Start ein erhöhter Ausstoss an "Schadstoffen" auftritt. (Ist ja derzeit Mode, über diesen Schwachsinn zu reden). Dazu kommt mit Sicherheit ein hoher Verschleiss an Anlasser und Ritzel. Dass auch mal beim Start das (Schalt)Getriebe kracht, wird bewusst in Kauf genommen (und selbst mein Automatic hatte damit schon Probleme).
Ich habe schon mehrfach beim Freundlichen gefragt, ob ich diesen Unfug nicht endgültig abstellen kann....
Antwort: stellen Sie es nach dem Start mit der Taste ab.... was mache ich, wenn meine Frau sich das Auto leiht und dann Probleme hat/schafft? Ach ja, da waren doch 2 Jahre Garantie plus 3 Jahre Anschlussgarantiie.Man muss nicht alles machen, was machbar ist, vor allem sollte der mündige Bürger selber entscheiden können, was er will.
gr
-
Sei doch froh.Weniger Anlasserverschleiss, weniger Motorölbelastung weniger x und y.
Ja, Motorölbelastung.
schaut mal im Baumarkt bei den Ölsorten, da wird diese S+S als Verschleissförderer erwähnt.Hi Don Claus,
das ist lesen im Kaffeesatz.
Anlasser, Akku usw. sind speziell für die Mehrbelasung ausgelegt. Frag mal in Deiner Werkstatt nach, die können Dir genau sagen wie oft der Anlasser bisher betätigt wurde, wie die Verfassung Deines Akkus ist usw. Alle Aktionen werden elektronisch erfaßt und gespeichert um frühzeitigen Verschleiß zu erkennen.
Gruß
capt. Alexis -
Ich habe die unsägliche StartStop Automatik mittels kleiner Schaltung endlich unter Kontrolle.
6sec nach dem Starten drückt die Schaltung einmal auf die Taste und aus ist es. Nie wieder SS.Für viele andere Dinge muss ich noch Lösungen finden.
Lg
Günther -
Logisch kannst du es manuell Ausschalten. Ist jetzt auch nicht wirklich Raketenwissenschaft. Nur das System Stilllegen darfst du nicht. Auch nicht mit dem Schalter der nur auf Wunsch Aktiviert. Ja gibt es zu Kaufen. Aber ist eine Veränderung die nicht erlaubt ist. Steuerbetrug, wie es dann weiter geht kann sich jeder selber denken.