Start & Stop Automatik
-
-
Na siehste, geht doch
-
Die Start/ Stop- Automatik ist doch auch ein Teil der Schadstoffreduzierung und somit Bestandteil der Einstufung bezüglich der Steuer. Ich denke , daß auch da auch ein Grund liegt das Ganze nicht dauerhaft abschalten zu können. Man denke nur daran, daß breitere Reifen oder Ganzjahresreifen (Bose/ XMOD) bereits zu höherer Steuer führen.
Es gibt da allerdings einen Trick. Wenn man den Schalter, der die Motorhaube überwacht um 90 Grad dreht, geht der Motor nicht mehr aus. Das könnte aber zu irgendwelchen Störmeldungen führen. Ich selber habe es noch nicht probiert. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.Meine Vermutung:
die Anlasserproduktion muss gesteigert werden. -
Eine Frage zum Start-Stop.
Wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und der Motor ausschaltet ertönt ein
gut hörbarer Summton, kurz höher dann auf tiefer abfallend der anhält bis die Kupplung wieder gedrückt wird, bzw. gestartet wird.
Ist das bei Euch auch der Fall?
Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.
Bei meiner ersten Inspektion vor zwei Tagen meinte man das wäre normal. -
Ist bei mir auch so, ist normal.
-
Meine Vermutung:die Anlasserproduktion muss gesteigert werden.
Wenn man keine Ahnung hat...Du weißt ja wie es weiter geht;)
-
Ich konnte bei meinem trotz guter Ohrfunktion nie ein Geräusch wahrnehmen.
-
Bei mie auch keine gerausche
-
Das ist nicht normal, bei mir auch keine Geräusche.
-
So, jetzt muss ich hier auch mal nachfragen..... Ich habe mir auch schon mal das vorne gepostete PDF-Dokoment verinnerlicht... der Punkt auf den es mir ankommt:
- Temperatur am Ausgang Turbolader unter 670 Grad Celsius...Da der Kadjar ja in jeder zu kaufenden Form über einen Turbolader verfügt, stellt sich mir dann folgende Frage: Für die lange Lebensdauer eines Turboladers ist es wichtig, denselben immer schön kalt zu fahren. Dazu im Gegensatz steht eigentlich die S&S... Wenn ich nun z.B. von der Autobahn kommend nach der Abfahrt direkt an eine Ampel komme, S&S geht an, Temperatur da unter 670 Grad.... Jetzt kommt der Punkt, an dem sich der Turbolader "nacherwärmt"... Motor ist aus, kein Ölkreislauf mehr, also auch keine Kühlung der Lager mehr....
Ob das wirklich für die Haltbarkeit des Turboladers förderlich ist? Zudem sind 670 Grad auch schon eine ganze Menge und sehr belastend für das Öl....Wie sehen das denn die Spezialisten unter euch? Könnte sich mal ein Fahrzeugingenieur dazu äußern?
Mir jedenfalls ist das S&S bei Turbomotoren etwas suspekt.....