Es gibt meines Wissens keine extra Batterie für SS
Start & Stop Automatik
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Nee, eine für alles.
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In meinem 320d habe ich nie die S&S ausgemacht. Batterie hielt Neun Jahre
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Erfahrung über 5 jähre renault scenic Diesel (3 Jahre) und Kadjar Diesel (bis jetzt 2 Jahre) und insgesamt 220.000 km - start und stop immer aktiv - keinerlei probleme mit den Batterien - gemischte Fahrstrecken (Stadtverkehr / Berufsverkehr / Landstraße ca. 75%, Autobahn entsprechend ca. 25%)
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Ich habe bisher nach rund 2,5 Jahren und ca. 25000km mit der Start Stop Automatik keinerlei Probleme. Warum soll ich sie ausschalten? Die Autobauer werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Ich musste bisher weder die Batterie nachladen noch sonst irgendwas machen. Dazu kommt, das ich überwiegend Stadtverkehr fahre. Sie funktioniert bei mir Sommer wie Winter. Und solange ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe ist es mir ziemlich egal ob die Batterie ihren Dienst aufgibt. Dann geht es ab zum Händler und die Sache ist erledigt.
Ist nur so meine Meinung. -
Und genau deswegen wird bei mir die SSA bei jedem Motorstart selbständig deaktiviert.
Ging ganz einfach-
http://www.ebay.de/itm/232172150176Und es kann jederzeit wieder aktiviert werden.
Lg Andreas
Noch einfacher-
Mach dir einen Jumper an den Motorhaubentaster und die SSA ist dauerhaft auf Diagnosemodus oder versetze die SSA mit einem elm 327 in den Diagnosemodus.
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Ja das würde auch gehen, aber mit dem Memory Modul kann ich es jederzeit mit einem Tastendruck auf den Originalschalter sofort nutzen, wenn ich z.b. an eine Bahnschranke fahre und diese ist geschlossen. Dann reicht während der Fahrt ein Druck auf die SSA Taste. Dann nutze ich auch sowas.
Jedoch wie gestern auf der Fahrt an die Ostsee auf der A19 und A20 sowie bis Wolgast Staus und Stopp bei 30 Grad braucht man dies bestimmt nicht. Habe auch keine Fahrzeuge höheren können, wo SSA aktiv war. Zumindest nicht vor hinter oder neben mir.
Übrigens mit Jetback auf dem Dach und drei Fahrräder auf der AHK und einen Verbrauch von 8,2 l auf 100 km ist der Schadstoffaustoss geringer als beim Megane3 vorher, wo ich um die 10 l gebraucht habe. Gut da waren die Fahrräder auch auf dem Dach.
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Ein einfacher Druck auf den Taster und S&S ist deaktiviert, also beim Stau benötige ich kein Memory Modul. Wenn die Klima auf Leistung steht bei den jetzigen temps schaltet die S&S bei mir sowieso nicht.
Meistens schaltet die bei mir nur einmal, dann links auf den Taster gedrückt und gut ist.
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Ein einfacher Druck auf den Taster und S&S ist deaktiviert, also beim Stau benötige ich kein Memory Modul. Wenn die Klima auf Leistung steht bei den jetzigen temps schaltet die S&S bei mir sowieso nicht.
Meistens schaltet die bei mir nur einmal, dann links auf den Taster gedrückt und gut ist.
Genau, sonst würden mir ja die Schweißperlen die Sicht verschleiern!
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Mal abgesehen davon, dass bei extremer Außentemperatur das S&S den Motor eh nicht abstellen würde...
Nur so am Rande.