Start & Stop Automatik

  • ja da ist was wahres dran ich muss auch oft nachladen da ich viel Kurzstrecke fahre, bin glücklich das ich eine warme Garage habe und so das laden kein Problem ist :|

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich hatte heute mal ein positives Erlebnis. Hatte gerade mal 2 Balken, an der Ampel angehalten und S/S hat funktioniert. War bisher noch nie bei nur 2 Balken.

  • Bei Amazon ist es günstiger....


    https://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Batterieladegerät-Temperaturkomp...


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  • Nein Gaggel, das ist das falsche! Du brauchst das Ctek CS5 für S&S Batterien. Es hat eine höhere Ladeendspannung. Das kostet bei Amazon fast 90€!
    Grüße Wolfg.


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    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Nein Gaggel, das ist das falsche! Du brauchst das Ctek CS5 für S&S Batterien. Es hat eine höhere Ladeendspannung. Das kostet bei Amazon fast 90€!Grüße Wolfg.

    Da sagen die Datenblätter aber was anderes.... Und teurer bei Amazon ist das CT5 nur deswegen, weil das CT5 neuer am Markt ist, das MXS ist schon Jahrelang der Bestseller.... Die UVP des Herstellers ist aber gleich, das MXS kann aber laut Datenblatt mehr....


    Aber nicht desto trotz, ich bin kein Autoelektriker und Du weisst es bestimmt besser....

  • Hallo Gaggel, das CT5 ist speziell für EFB-Batterien entwickelt worden. Es hat eine Ladeendspannung von 14,55V, das MXS nur 14,4V. Du bekommst die EFB Batterie nie richtig voll. Und EFB-Batterien sind noch nicht allzulang auf dem Markt.
    Grüße - Wolfg.

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    :)

  • Ja Wolfi du hast recht ich habe auch das CT5 speziell für EFB Batterien lädt wunderbar und bekommt die Batterie auch voll Start/Stop geht dann immer, ist ja wohl der größte Punkt wenn das System nicht geht.
    War heute mal in der Werkstatt und habe meine Batterie messen lassen gute Werte siehe Bild, liegt wirklich nur an den Kurzfahrstrecken (meine so 15km am Tag) da bekommt die Lichtmaschine die Batterie nicht wieder voll sagten mir die Mechaniker auch im Autohaus :huh:

    Dateien

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    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • irgendwie mag mein Handy das Bild nicht voll, aufmachen. Er hätte dir lieber die Batterie Ladung in % bei den Paramtern gezeigt. Das ist für eine S&S Funktion auschlag gebend. Alles unter 80% keine Funktion. Beim Batterie test, steht fast immer Gut und Nachladen. Außer ich habe sie Voll geladen. Dann kommt Batterie gut. Der Batterie Test wurde mit VRLA/GEL Modus oder AGM/EFB durchgegührt? Wird das nicht beachtet, ist der Test falsch.

  • danke Oskar mach das mal am Rechner da geht das Bild aufzumachen und sag mal dann nochmal deine Meinung, danke

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  • Der Batterie -Test war für die Tonne.
    Batterie Technologie- Normal
    Da muss Entweder VRLA/GEL oder AGM/EFB Batterie stehen.
    beide Varianten führen zu einem richtigem Test Ergebnis.
    Auf Normal nicht!
    Deswegen auch den etwas Unrealistischen Wert, gemessen 915 EN(A) bei einem Vorgabe Wert von 720 EN (A)
    So eine Falschmessung kann einem Lehrling passieren, diese sind nur so gut, wie der wo sie Lernen. ( Ok die wo auf dem Kopf gefallen sind gibt's auch, aber gehört nicht zum Thema)
    Einem Mechi NEIN!!