Hallo zusammen,
Wir freuen uns schon die ganze Zeit auf unseren XMod und nun kam heute die Info vom freundlichen, dass unsere Tageszulassung (Erstzulassung 11/2015) auf Grund einer techn. Sperre nicht ausgeliefert werden kann
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis was sich hinter dieser "Sperre" verbirgt
Technische Sperre
-
-
das heisst, das das fahrzeug nicht voll funktioniert. und das tut es ja auch nicht...siehe thema RLink
-
Na das geht ja gut los
Mit dem R-Link könnt ich erst mal leben, hoffe das es nichts schlimmeres ist -
Frag doch mal deinen , schließlich soll das mal dein Auto werden.
Wenn der vor der Auslieferung noch Teile tauschen muss, sollte er dir das auch offen legen. -
Ich denke auch, soviel Offenheit muss sein!
-
Ich habe ihn auch schon angeschrieben, wenn ich mehr erfahren habe, gebe ich Bescheid. Falls jemand vorher Infos hat, immer her damit, könnte ja auch etwas grundsätzliches sein..
-
Was kostet den jetzt noch eine Tageszulassung vom letzten Jahr in deiner Ausstattung, wenn ich fragen darf ?
-
Hmmm - bei Tageszulassungs-Kfz, die gerade erst vom Werk ins Autohaus kommen, gibt es eine Sperrzeit, in der die Wagen vom Autohaus nicht verkauft werden dürfen.
Allerdings ist das in Deinem Fall ja ein 3 Monate altes Fahrzeug - da dürfte dies keine Rolle spielen. Müsste also doch was technisches sein.
TIPP: Auch bei Tageszulassungen aus dem Jahr 2015 gibt es die 5-Jahresgarantie. Lass Dir das bei Auslieferung dann kurz bestätigen (Fahrgestellnummer wird in einem Vordruck entsprechend eingetragen).
-
Super Hinweis - Danke!
-
Nur zur Vollständigkeit:
Das RLink-Update war tatsächlich der Grund der "Sperre".
Am Freitag kann ich ihn abholen - jetzt muss nur Petrus für schönes Wetter sorgen das das es einen schönen Wochenendtrip geben kann