Spurverbreiterung

  • Mir gefällt's. Wenn man auf ein Bild klickt, dann erscheinen unten alle 8, dann kann man sehr einfach zwischen einem Pärchen vorher/nachher umschalten.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Die 4 Spurverbreiterungen inkl. der passenden Schrauben kosten so ca. 180€. Weil es für die Scheiben nur ein Teilegutachten und keine ABE gibt, kommen dann noch die Kosten für eine Änderungsabnahme durch TÜV, DEKRA oder KÜS hinzu. Sind glaube ich so ca. 40€.
    Durch die Änderungsabnahme wird der Anbau der Spurverbreiterungen nur durch einen Sachverständigen bescheinigt. Eine Eintragung danach in den Fahrzeugschein/-brief ist aber freiwillig und muss nicht gemacht werden.


    Viele Grüße
    Marc

  • Und was haben die Bose-Felgen eigentlich für ne Breite? Sind das 7.0x19 ET40?

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • wie verändert sich das Fahrverhalten mit den Spurverbreiterungen? Ich habe da keinerlei Erfahrung sieht wirklich nicht übel aus. Ich habe aber in Erinnerung das mal ein KFZ Meister bei Opel einem Kunden abgeraten hat sowas zu montieren da der Verschleiß an den Radlagern viel höher wäre! kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449