Spurverbreiterung

  • wieder mal typisch für die ein oder andere Prüforganisation. Die haben binnen kürzester Zeit Zugriff auf alle gelisteten Teile bzw. die dazugehörigen Gutachten/ABE`s
    Diese Bequemlichkeit hat leider nichts mit Kundenorientierung/Zufriedenheit zu tun

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • wieder mal typisch für die ein oder andere Prüforganisation. Die haben binnen kürzester Zeit Zugriff auf alle gelisteten Teile bzw. die dazugehörigen Gutachten/ABE`s
    Diese Bequemlichkeit hat leider nichts mit Kundenorientierung/Zufriedenheit zu tun

    Und dann wird gemeckert, daß man ständig warten muß, weil die Prüfer nur an ihrem Computer rumstehen.
    Wenn ich etwas eingetragen haben möchte, bringe ich die notwendigen Unterlagen mit, die übrigens zu dem Zubehör das ich kaufe mitgeliefert werden müssen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wenn die nötigen Unterlagen nicht mitgeliefert werden, warum auch immer, sollte der TüV, Dekra etc.pp. in der Lage sein, da diese Prüforganisationen darauf Zugriff haben die sich auch anzusehen und auszudrucken.


    Selbst zum überprüfen der Bremsscheibenstärke an meinem moped ist der Prüfer letztens noch an seinen Rechner gegangen um das Mindestmaß aufzurufen. Freigabe von Reifenfabrikaten auch kein Problem.
    Allwissend sind die Prüfer auch nicht und benötigen die in Ihren Systemen hinterlegten Daten.
    Ein bisschen Arbeit sollten die Kesselprüfer schon haben


    Warten brauch ich nicht bei meiner Prüforganisation, da mach ich einen Termin und bin bis dato immer Zeitnah bearbeitet worden.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Die sind in der Lage, aber nicht un der Pflicht! Wenn ich etwas will, sollte ich schon meinen Beitrag zum Gelingen der Abnahme leisten.
    Ist auch ein Gebot der Höflichkeit und Dienstleister sind keine Lakaien.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • und übrigens, es werden schon seit langer Zeit keine Gutachten/ABE mehr mit den Teilen mitgeliefert, höchstens noch den Hinweiss diese auf der Herstellerseite der Teile herunterladen zu können. Die große Mehrheit macht das natürlich auch. Sollte das einmal nicht der Fall sein, vielleicht auch aus Unwissenheit, dürfte es wohl kein Problem sein, das die Oraganisation binnen kurzer Zeit das ebenso über ihre Hauptstelle anfordern kann. Da ich nebenbei viel mit solchen Dingen zu tun habe (mit TÜV und GTÜ) habe ich diesbezüglich in der Vergangenheit nie etwas negatives erfahren.
    Ich glaube auch nicht, das sich tatsächlich einer darüber beschweren würde, wenn er etwas warten muss, aufgrund einer Anfrage seitens der Organisationen.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Und übrigens,bei meiner Spurverbreiterung wurde das Gutachten mitgeliefert. Auch ein Verweis seitens des Lieferanten, wo ich mir das herunterladen kann, ist für mich noch einigermaßen o.k.


    Mit Wartezeit meine ich die , hinter denen ich (oder Andere) stehen müssen, weil die Herrschaften ihre Unterlagen nicht zusammen haben.
    Da es sich am Ende um ein amtlches Dokument handelt, wo etwas eingetragen werden soll, darf man auch die Grundlagen dafür komplett liefern.


    Bei meinen Spurplatten reichte es, das Abnahmeprotokoll der in dem Fall GTÜ mitzuführen. Man konnte das bei Gelegenheit im Schein eintragen lassen, war aber nicht zwingend vorgeschrieben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Moin Leutz,


    falls jemand noch Spurverbreiterungen nachrüsten möchte:


    H+R Spurverbreiterungen bis 36mm pro Achse müssen bei den Standardreifengrößen nicht eingetragen werden (ABE ist für mein Modell vorhanden)


    Bei 40mm pro Achse sieht die Welt ganz anders aus und man kommt um eine Eintragung nicht herum.


    Hab mich heute morgen expliziet mit unserem TÜV-Prüfer auf dem Gelände unterhalten.


    Sofern ich die 40er Verbreiterungen verbaut lasse, muss ich definitiv das Fzg. vorführen und die SV eintragen lassen.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • kurzer Nachtrag: SV ist eingetragen, Kostenpunkt knapp 40,--€ / des passt scho ;)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • 40 Flocken nur weil 4mm mehr... naja, Hauptsache es gefällt :thumbup::thumbup:


    Hast du auch Fotos für uns :love::)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • 40 Flocken nur weil 4mm mehr... naja, Hauptsache es gefällt :thumbup::thumbup:


    Hast du auch Fotos für uns :love::)
    LG

    @Cheesy


    Wieso 4mm?? 40mm mehr sind es geworden.


    Bilder reiche ich nach, so wie Katja mal wieder ein bißchen sauberer ist.
    Ich fotografiere doch keine verschmutzten Alu's und stelle die Bilder hier online... tsstsstssss ;)


    Und 36mm mehr hätte es ja zum Nulltarif gegeben - vllt. sollte man doch im Vorfeld die ABE mal studieren. :/

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06