Hallo,
Die Frage ist nur, wo die eine ABE hernehmen wollen, wenn nicht mal Eibach selbst was davon weiß und im Gutachten schreibt, dass ein Sachverständiger das abnhemen und dies schriftlich bestätigen muss....
LG
Hallo,
Die Frage ist nur, wo die eine ABE hernehmen wollen, wenn nicht mal Eibach selbst was davon weiß und im Gutachten schreibt, dass ein Sachverständiger das abnhemen und dies schriftlich bestätigen muss....
LG
@JockiausSolingen Danke für die Bilder!
Ich persönlich finde das aber schon wieder ein bisschen viel muss ich sagen. 2 mm weniger würde es auch tun.
Ist aber Geschmackssache.
Wisst ihr ob die Spurplatten auf für die 19-Zöller des Crossborder passend sind?
Hier nochmal die Frage:
Ändert sich durch die Spurverbreiterung der Wendekreis?
Hier nochmal die Frage:
Ändert sich durch die Spurverbreiterung der Wendekreis?
Tja, das ist so eine Sache. THEORETISCH könnte der Wendekreis kleiner werden wenn die Vorderräder weiter außen sitzen und man in der Lage wäre die Lenkeinschlagsgrenzen entsprechend zu erweitern. Das haben viele Fahrer des guten alten Landrover Defender gemacht.
Aber ich glaube die Mühe wird sich bei der Katja kaum jemand machen.
Ändert sich durch die Spurverbreiterung der Wendekreis?
nur Spurkreis wird größer. Wendekreis ändert sich nicht, da der max. Lenkwinkel der Räder, Außenkontur u. Überhänge dadurch nicht beeinflusst/verändert werden. Die Fahrzeugmitte (Längsachse) behält den gleichen Abstand (Radius) zum Mittelpunkt des Wendekreises.
Bezüglich Wendekreis hat Renault ein "schlechtes Gewissen". Damit die Angaben dazu wettbewerbsfähig aussehen, gibt man den Wert bezogen auf die Innenkontor des Fahrzeuges an. Man muss daher immer die Fahrzeugbreite hinzu zählen, was bei Vergleichen oft übersehen wird (bin auch schon darauf reingefallen) und Renault gut aussehen lässt.
Ein Wendekreis-Weltmeister ist z.B der Twingo 3, da er zwischen den Lenkrädern keinen Motor und daher diese einen sehr großen Lenkwinkel haben.
Der Wendekreis bleibt, wie von Kadjar16 beschrieben, man muß nur wegen des größeren Spurkreises darauf achten, daß man beim Wenden, Parken und Rangieren nicht den Bordstein küßt.
... der niedriger als die Bodenfreiheit ist .
Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich persönlich würde es über meine Werkstatt abwickeln + TÚV, aber erst dann, wenn das Auto endlich fehlerfrei funktioniert.
Vorher gibt es keine Leckerchen.
Ina
Danke für informativen Antworten
Wer mal "Die Autodoktoren" auf Youtube geschaut hat, der kann sich grob vorstellen, warum man sich besser keine Spurplatten an die Bremsscheiben anflanschen sollte.
Lieber gleich die richtige Felge mit der passenden ET (Einpresstiefe).