Spurverbreiterung

• ...wir auch ;) :)

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hätte mal jemand von euch vorher/nachher-Bilder? Ich rätsele noch welchen Hersteller und welche Breite ich wählen soll.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

• so habe jetzt auch über den Händler bei Elia bestellt. Vorne 42 mm , hinten 50 mm pro Achse . Mal gespannt wie es aussieht

Elia, sehr schön. Bei mir geht da gerade der Preisalarm an, mööp, mööp! scared.png grin.png
    Darf ich fragen, was dich das gekostet hat?

Die mm-Werte für die Elia-Spurplatten irritieren mich allerdings ein wenig. Hier hatte jemand schon mal eine 60/50er Lösung vorgestellt, oder so ähnlich.
    Die Spurplattenstärke hängt ja auch von der ET der gerade montierten Felge ab. Dann könnte es natürlich passen.

• Gebe dir Recht, das wäre eine schöne Kombination. Aber die 8,5er oder 9er Felgentiefe gibt es leider nicht mit KBA-Nummer aus dem Regal für den Kadjar, weder als 18"Zoll noch als 19" Zoll Felge.

• Elia, sehr schön. Bei mir geht da gerade der Preisalarm an, mööp, mööp! scared.png grin.pngDarf ich fragen, was dich das gekostet hat?

Die mm-Werte für die Elia-Spurplatten irritieren mich allerdings ein wenig. Hier hatte jemand schon mal eine 60/50er Lösung vorgestellt, oder so ähnlich.
    Die Spurplattenstärke hängt ja auch von der ET der gerade montierten Felge ab. Dann könnte es natürlich passen.

ich hab die 19 Zoll serienfelgen des crossbow drauf. Preis um die 300 Euro mit TÜV

• Hallo zusammen,
    an meinem Crossborder sind 19 Zöller mit 225/45 Reifen, ich habe mal ne Wasserwaage angelegt und mal gemessen, nach meiner Messung, wenn die Waage in Loot steht habe ich 2,1 cm platz zwischen Felge und Radkasten.
    Was meint ihr 20 mm pro Seite oder 25 mm ???

Müsste ich nach dem Einbau der Spurplatten die Spur einstellen bzw. die Achse vermessen lassen ?

09.2017 Crossborder, 165 TCE, volle Hütte ausser Panoramascheibe und Anhängerkupplung ( kommt aber eine ausm Zubeöhr dran :D ).
    Black Pearl

Rest folgt 8)

• Hallo @Simon68,

der Tipp von "FineClaire" ist sicher empfehlenswert...
    aber dieses Thema wurde eigentlich auch schon mal ausgiebig diskutiert - ich werde dich einfach mal rüberschieben :)

LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ich trage mich auch mit Gedanken Distanzscheiben zu montieren,
    hat jemand welche auf dem BOSE mit den
    originalen 19 Zoll Felgen?

Welche Breite funktioniert gut und was ist maximal machbar?
    Ist es egal, welcher Hersteller?

Der TÜV muss doch immer ran,
    auch bei Elia Tuning von Renault direkt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Ina

Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

Einmal editiert, zuletzt von Ina ()

• Hallo Ina,

meine sind von Hansen, allerdings für die 17 Zöller.
    Die Papiere sind dabei, TÜV- Abnahme ist immer notwendig, ohne gibt es für den Kadjar nichts.
    In die Papiere eintragen kann man, muß man aber nicht.
    Die TÜV (Dekra etc,) Abnahmebescheinigung muß jedoch mitgeführt werden.

Die Änderungsabnahme bei GTÜ hat 55€ gekostet.
    Ich habe die Spurplatten so dimensioniert, daß nicht gebördelt etc. werden mußte.

Spurplatten

Guckst DU :m0007: