Op de Hüh
Spurverbreiterung
-
-
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus ? Schon mal bei Renault angefragt oder haben die das auch abgesegnet ? Ist ja auf jeden Fall ein Eingriff in die Statik.
So als wenn ich das Fundament meines Hauses schmaler machen lasse. -
So als wenn ich das Fundament meines Hauses schmaler machen lasse.
besser noch: Wenn das Fundament nicht mehr ganz unter der Mauer wäre .
-
Noch besser, das ist eine Renaultwerkstatt, wo ich das habe montieren lassen, und zwar eine us dem Tal.
Eine andere aus Solingen hat aber auch grünes Licht gegeben. Also alles gut.Nachtrag:
Für 98,51€ gab es immerhin:
1. Räder runter, Spurplatten draufschrauben
2. Räder drauf, dann bin ich ( Freitag nachmittag) 50 Km gefahren
3. Räder runter, Spurplatten nachziehen
4. Räder drauf, habe ich heute nah wiederum 100Km selber mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen damit das Ganze dann fertig ist.
Das ist der vorgeschriebene Weg.Die 55 € GTÜ- Abnahme sind da mit drin.
Nebenbei hat mir die Wekstatt noch einen kleinen Kratzer am Kotflügel wegpoliert, den irgendein Pfosten schon hinterlassen hat. Man sieht aber nix mehr.
-
Ich habe seit gestern nun auch Distanzscheiben, vorne 48mm / hinten 60mm. Hinten wären 48mm zu schmal gewesen, vorne wären 60mm zu breit.
So passt es mit den 19 Zöllern ganz gut zusammen.
Sieht live besser aus, Räder und Karrosserie bilden nun eher eine homogene Einheit.
2017-07-12 15.02.50.jpgDie Verbreiterungen habe ich als Set bei ebay gekauft:
Spurverbreiterung (4x) 48 / 60mm Renault Kadjar (2015-) Distanzscheiben Spacer bei ebay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hi...hast du auch noch Bilder von hinten usw.
Wäre super um zusehen wieweit sie rausstehen oder auch nicht^^Danke schonmal
-
@Muffel: Nicht vergessen ... TÜV-Teilegutachten = Vorführung bei TÜV und Eintragung in die Fahrzeugpapiere (siehe Post 54)
Sieht aber schick aus.
-
Hallo zusammen,
Kurze Frage. Die Hansen Spurverbreiterungen finde ich mir für den TEX 130. Gibt es doe auch für den TCE 165? Hat die schon jemand aif dem 165 verbaut?
-
Hallo Leute,
eine Spurverbreiterung sieht nicht nur gut aus, verändert aber das Fahrverhalten des Autos, d. h. es hat eine bessere Straßenlage. Dies ermöglicht einem mit höherer Geschwindigkeit durch die Kurven zu fahren, kann sich aber "schwammig" anfühlen.
Wenn jemand die Verbreiterung macht um sportlicher fahren zu können würde ich empfehlen auch noch eine Domstrebe zu montieren da das Fahrzeug dadurch mehr Steifigkeit bekommt. -
so habe jetzt auch über den Händler bei Elia bestellt. Vorne 42 mm , hinten 50 mm pro Achse . Mal gespannt wie es aussieht