Hallo Siggi,
ja kann ich machen, muss ich aber noch paar schöne Fotos machen. Höherlegung kostete 189 Euro plus 140 Euro Einbau.
Ich nutze den Kadjar auch für die Jagd, da kommen 40 mm sehr gut.
Grüße Marcel
Hallo Siggi,
ja kann ich machen, muss ich aber noch paar schöne Fotos machen. Höherlegung kostete 189 Euro plus 140 Euro Einbau.
Ich nutze den Kadjar auch für die Jagd, da kommen 40 mm sehr gut.
Grüße Marcel
Habe grade mit Eibach telefoniert, ein Höherlegungskit für den 1,6 TCE ist in Moment nicht geplant, die Nachfrage ist fast null. Ich soll mich nach den Sommerferien nochmal melden.
Da bleibt wohl in Moment nur das Set was es von Spaccer gibt für verdammt viel Kohle
@ Jeeper at. Ich könnte auch in Meter rechnen, dann wär ich aber im Unimog-Forum! Und dann giebts da noch die Helden die Benz GL o. ä. tieferlegen
Alles anzeigenServus zusammen,
noch vor unserem Urlaub in PL hab ich meiner Kadja die hier eingebaut:
https://www.ebay.de/itm/mad-Ve…5eb5d6:g:N0IAAOSwsCJZnt22
Bin skeptisch gewesen wegen Federungsqualität aber muss sagen unberechtigt.
Kein Unterschied zu den originalen, der Wagen steht hinten ca. 2cm höher und bei Vollbeladung 4 Personen ca. 80kg, Kofferraum voll + Dachbox mit 50kg steht er hinten so hoch wie mit denn originalen aber im Lehrzustand.
Werde noch später paar Fotos hinzufügen.
Austausch kann ein geübter Bastler, sind wir ja nach Anleitung welche der Lieferung beiliegt selber durchgeführt werden.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch melden.
VG,
Adam
... originalen Federn
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... MAD Federn
C69EC00E-89B6-4A39-A761-83F34E53BB5D.jpeg59B81B15-05FD-4C90-901B-8B4AE91FEF02.jpeg
gefällt mir richtig gut
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Wenn ich nicht irre, hast du ja auch einen BOSE mit LED Licht. Funktioniert die automatische Scheinwerferverstellung nach Umbau weiterhin oder muss da angepasst werden?
Hi, die Scheinwerfer müssen eingestellt werden weil er hinten etwas höher steht, sonst funktioniert aber alles wie bisher
Gruß, Adam
Gefällt mir gut. Konntest du die Federn bereits eintragen lassen? Sollte mit Teilgutachten kein Problem sein...
Da ich die Federn einen Tag vor unseren Reise eingebaut habe sind sie noch nicht eingetragen. Der Termin beim steht aber schon fest.
Teilgutachten und Einbauanleitung war bei der Lieferung dabei, daher kein Thema mit dem Eintragen
Die MAD Federn sind wirklich eine gute Alternative zu den Höherlegungsfedern z.B. von Eibach.
Problem bei den zweiten ist, das Fahrzeug wird an der VA ca. 3cm und an der HA ca. 2cm Höhergelegt. Die HA darf auch nicht höher u.a. wegen Anhängerkupplung.
Somit sieht das Auto schon im Lehrzustand, meiner Meinung nach, komisch aus. Bei voll Beladung noch schlimmer
VG, Adam
Liebes Forum,
ich bin absoluter Kfz-Laie und habe daher eine Frage an die Fachleute.
Gibt es eine Möglichkeit, den Renault Kadjar ein wenig höher zu legen, damit er etwas mehr Bodenfreiheit hat? Und wenn ja: wird dies durch Austausch der Stoßdämpfer gemacht oder hat das mit den Stoßdämpfern gar nichts zu tun?
Denn meine Überlegung war, das zu kombinieren, wenn ich aufgrund der Laufleistung und des Alters (knapp 170.000 km und 6,5 Jahre alt) sowieso neue Stoßdämpfer bräuchte, mir das Fahrzeug damit höher legen lassen könnte.
Hat da jemand Erfahrungen oder technische Ratschläge?
Danke im Voraus und ein Frohes Neues Jahr allen!