Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das Ganze am Wochenende noch einmal anschauen.
@ Chris...wenn du noch etwas zur Sortierung findest wäre das klasse.
falsche Titelreihenfolge über USB Stick und Wiedergabe wiederholt sich immer im selben "Album"
-
-
-
Hallo Thomas, die Id3 hat er eingepflegt und das auch geschrieben. Es geht um den Unterschied, dass bei Wiedergabe nach ORDNER nach Dateiname sortiert wird, bei der Wiedergabe nach ALBUM nach ID3 und zwar nach Titel und nicht Track Nummer.
Eine zusätzliche Option zur Änderung der Sortierungsoption bei Alben konnte ich leider nicht finden. Dann musst Du wohl den Weg der ORDNER Wiedergabe gehen
-
Sorry, das ich den Thread nochmal raufhole, aber meine Frage passt hier rein.
Ich höre gern die Musik wild gemischt, die aktivierbare Zufallswiedergabe ist also genau richtig für mich.
Leider wird diese immer wieder bei MedienwechseL z.b. zum Radio und dann wieder zu USB, zurück gesetzt. Gibt es da irgendwo einen Trick, das R-Link sich diese Einstellungen merkt ? -
Hallo Steffen,
verwendest Du Benutzerprofile? Ich würde mal testen ob es funktioniert wenn Du diese Einstellung vornimmst und unmittelbar danach ein Benutzerprofil speicherst. Ansonsten ist mir keine Option dafür bekannt. Es ist eine Frage der Programmierung und es wird sich ansonsten hierbei um einen BUG bzw. ein etwas ungünstiges Setup in der Programmierung handeln.
Es ist eigentlich im Bereich Medienwiedergabe essenziell dass die Wiedergabeoptionen der jeweiligen Medien beibehalten wird und Android hat die Möglichkeit definitiv.Ich kann das später mal kurz testen. Könnte womöglich auch an der R-Link Version liegen, welche hast Du?
-
Ich habe die Version 2.2.15.703 Boot-Version 4711
das mit dem Benutzerkonto hab ich heute mal probiert, mal sehn, meistens vergisst R-Link die Random-Funktion über Nacht.
-
Ich bestätige, dass die Track-Reihenfolge 01-n wie in den Tags gespeichert nur im Ordner-Modus funktioniert, obwohl jeder Dateiname mit der Tracknummer beginnt.
Ich habe mir mittels Software (Mp3tag) nun so beholfen, dass das Tag %track% nun auch vor %artist% - %title% steht. Aus "Al Stewart - Year of the Cat" wurde also "09 - Al Stewart - Year of the Cat". So steht es nun auch etwas unelegant im Kadjar-Display.
Schön wäre, wenn jemand mit dem Softwarestand 2.2.15.703 4711 mal berichten könnte, ob dieser erhöhte Aufwand damit immer noch nötig ist.
Grüße
-
Hallo, da ich die 15.703 habe und das von Dir beschriebene auf Seite 1 geschrieben und bei mir getestet habe, muss ich bestätigen, dass sich die Sortierung per ID3 in der Version nicht verändert hat. Es ist zwar etwas unschön, man kann aber damit leben.
Gruß Chris
-
Servus zusammen,
zweiter Tag mit dem Auto, erstes Problem:
Die unterschiedliche Sortierung zwischen Album und Ordner ist mir aufgefallen.Was mir gar nicht klar werden will ist folgendes: Ich wähle meine Musik wie folgt aus: Quelle - Küstler - Album - (Song)
Wenn ich nun Über USB - Metallica - Master Of Puppets gehe, sind die die Tracks trotzdem nach Alphabet sortiert.Mal im Ernst, was soll der Mist denn? Im alten R-Link geht's doch auch.
-
Servus zusammen,
zweiter Tag mit dem Auto, erstes Problem:
Die unterschiedliche Sortierung zwischen Album und Ordner ist mir aufgefallen.Was mir gar nicht klar werden will ist folgendes: Ich wähle meine Musik wie folgt aus: Quelle - Küstler - Album - (Song)
Wenn ich nun Über USB - Metallica - Master Of Puppets gehe, sind die die Tracks trotzdem nach Alphabet sortiert.Mal im Ernst, was soll der Mist denn? Im alten R-Link geht's doch auch.
Jetz has du R-link 2