Bässe, Mitten und Höhen kann man auch beim Bose einstellen - gehen Mitten wirklich? Mist, ich erinnere mich grad nicht und bin zu faul zum raus gehen
Bass Boost
-
-
Wenn, dann sind die unter einem zusammengefassten Menüpunkt ...
-
Nein,beim Bose geht nur Bass und Höhen.Aber dafür geht dann noch Raumklangverteilung.
-
Beim Bose gibt es (derzeit?) noch keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
Ich hoffe auch, daß das noch kommt!
Frank -
Kleiner Nachtrag, da ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut habe. Auf der besagten Seite steht bei den Punkten "Bass/Medium"Trebl", "Loudness", "Frequenzstabilisator", "Konstante Lautärke" --> (je nach Fahrzeug). Also scheint es diese Punkte nicht grundsätzlich zu geben. Bei "Bass Boost" und "geschwindigkeitsabh. Lautstärke" könnte es womöglich an einer älteren R-Link SW liegen. In meiner Version ist jedenfalls beides vorhanden.
-
hi ich habe auch die Bose Version, Mitten kann ich nicht regeln, Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung nicht auffindbar, Bass Boost auch nicht.Loudness ebenfalls nicht da. Höre im UKW Bereich auch fast nur den Lautsprecher oben im
Armaturenbrett, wenn ich DAB Radio oder über Stick Musik höre klingt das System wesentlich besser. -
Dass UKW qualitativ nicht mit digitalen Quellen mithalten kann liegt nicht an dem System sondern an der qualitativen Bandbreite der Quellen. Aber auch schlechte, überkomprimierte und zigfach kopierte MP3s klingen selbst in Bose schlech. Und dann beklagen sich Andere über schlechten Sound des Boses mit Ihren "lowbit" MP3s
-
Die Geschwindigkeitsabhänge Lautstärkeregelung ist nicht integriert - warten wir mal auf das Update.
-
Bei Nicht-BOSE gibt es das schon, außerdem nicht nur Bass- und Höhen-Einstellung, sondern auch Mitteneinstellung.
Ich finde den Sound auch klasse, auch die Lautsprecheranlage.Um Bose wird viel zu viel Hype gemacht.
Mein letzter Scenic war auch BOSE; ich brauch' das nicht mehr.
Ich empfinde da keinen Mehrwert.
Im Gegenteil, wie man hier sieht.... es fehlt sogar hier und da etwas. -
Das geht mir ebenso. Ich wollte ausdrücklich den Bose nicht, wegen der Basslastigkeit und bei Sprache ist mir die Silbenverständlichkeit zu schlecht und bis man den Bass über das Menü zurückgenommen hat ist die Ansage vorbei. Das ist auch bei anderen Herstellern mit Bose - System so. In meiner Verwandschaft gab es einen Mazda 6. Da wurde das auch bemängelt.Ich hatte mal einen Scenic als Leihwagen, wo mich Bose auch nicht überzeugt hat. Auch daher meine Entscheidung für den XMOD.