3 Kindersitze hinten im Kadjar

• Hallo,

ich möchte voraussichtlich gerne den Kadjar als nächstes Auto haben. Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist (wenn auch eng), drei Kindersitze hinten rein zu bekommen. Laut dem ADAC Test ist es wohl leider nicht möglich (denke, da nur 2 x ISO Fix), aber mit dem Gurt würde ja ein dritter evtl. gehen. Hat hier jemand Erfahrungen? Es gibt von Autobild einen Vergleich, bei welchem verschiedene SUVs im Bezug auf drei Sitze getestet wurden. Da ist der Qashqai zb mit "knapp" angegeben, der Kadjar jedoch leider nicht getestet (siehe http://www.autobild.de/bilder/…-suvs-3769757.html#bild15). Da der QQ und der Kadjar die gleiche Basis haben und die Tests des Kadjar eher eine minimal größere Breite attestieren, hoffe ich dass das vielleicht passt.

Davon ab werde ich die Tage natürlich ins Autohaus und das ganze austesten.

Und eine Frage noch, was sagt das Symbol auf der mittleren Kopfstütze aus?
    http://m1.de.f6m.fr/media/---g…adjar-hfe-ph1-bsp1-01.jpg

Danke schon mal.

Grüße
    Peter

• Hallo Peter...
    das Thema mit den 3 Kindersitzen hinten hatten wir auch...haben aber keine Iso-sitze verbaut.
    ---wird aber wahrscheinlich noch kommen.
    Behelfen uns da im Moment, da man ja zwei der schönen Kadjars besitzt und meist nicht alle Kids auf einmal bewegt werden.

Aber ich denke, das es möglich ist, auch mit zwei Iso-Sitzen, in der Mitte einen zusätzlichen Sitz zu platzieren.

Wenn ich das Symbol richtig interpretiere geht es nur darum am Mittelsitz die Kopfstütze auf die richtige Höhe einzustellen !
    Gruß Uwe

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

• Danke für die Rückmeldung. Bei uns ist das mit Nummer drei noch "optional", wir wollen uns jedoch nicht die Möglichkeit verbauen...
    Meinst Du damit könnte man im Zweifel auch in Urlaub fahren, oder leidet der Komfort sehr?

Soweit ich das gelesen habe, ist man Versicherungstechnisch und so auf der Sciheren Seite sobald es ein Dreipunkt gurt ist, oder kennt da jemand gegenteilige Infos...?

• Also Urlaub mit Familie, da seh ich Null Probleme! Kommt aber immer drauf an was alles mit soll :) .
    Aber gibt da ja auch im Zubehör das passende Equipment (Dachgepäckträger, Anhängerkupplung).
    Ansonsten hats genügend Platz für Koffer und Co. :thumbup:
    Wir haben bei der Frau noch ein Gitter verbaut am Rücksitz. Bei uns hauptsächlich wegen der Hunde, aber auch bei Ausladung des Kofferraums sehr praktisch! :whistling:

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

• Also dass Urlaub generell keine Probleme macht, denke ich mir. mir ging es jetzt eher um die Sache "mit drei Kindern in den Urlaub".
    Ne Dachbox muss sowieso her. Evtl wirdsd ja die faltbare, finde die eigentlich ganz schick.

Das Gitter hinten werde ich nehmen müssen. Bei uns ist Firmenvorgabe, dass ich ein Trennnetz nehme. Da das mit dem Panoramadach jedoch nicht kompatibel ist, wirds halt das Gitter.

Zu den drei Sitzen: Hattest Du die tatsächlich schon verbaut? Oder vermutest Du nur dass es passt? ISO Sitze haben wir aktuell auch nicht. Bei uns steht für Kind Nummer zwei der nächstgrößere an, der wird vielleicht ISO, mal schauen. Und was für Sitze nutzt ihr? Also größe und Typ?

• Hallo Peter
    War gerade mal nachschauen--also wenn zwei Normsitze bis 36 kg verbaut sind wirds in der Mitte etwas eng. Aber ein Schalensitz und zwei Sitztschalen geht.
    Kommt auf die Bauweise der Sitze an---manche bauen echt breit!
    Muß man probieren!
    Gruß Uwe

Einmal editiert, zuletzt von uwe74389 ()

• Hi Peter,

leider darfst Du laut Handbuch wie Simi geschrieben hat hinten nur 2 Kindersitze (links und rechts) anbringen.

In der Mitte wäre tatsächlich auch nur für die ganz schmalen Styropor-Sitzerhöhungen Platz.
    Unsere kleinste Sitzerhöhung passt dort nicht rein. Das heißt also leider: Hinten nur 2 Kinder mit Kindersitz.

Links und rechts ist aber dann auch soviel Platz, dass sich die Kinder sehr bequem auch selbst an- und abschnallen können, ohne mit den Sitzen hin und her rutschen zu müssen wie z.B. in unserem alten Megane II. und: Die Armlehne geht auch noch mit großem Kindersitz problemlos zu klappen.

Gruß Peter

ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

Einmal editiert, zuletzt von Anybody ()

• Hallo Simi
    Danke für deine Recherche
    Bin nicht so der Handbuchleser... aber werde das gleich mal weitergeben!
    Betrifft mich ja nur am Rande...aber meine Frau wirds interessieren!

• Das ist natürlich sehr schade, dann kommt wohl doch nur der Grand Scenic in Frage, wenns denn mindestens drei Kinder werden. Bin ein bisschen zwiegespalten, da der neue ja vor der Tür steht. Weiß jemand, ab wann man einen Wagen normalerweise bestellen kann, wenn ein neues Modell kommt?