Vielleicht ist das noch so ein Problem mit dem sch... RLink2
falsches (immer identisches) Cover bei MP3 von USB
-
-
Welche Softwareversion hast Du auf dem R-Link (siehe meine Signatur)?
Wählst Du die Titel als Playlist oder Album aus (alle haben den gleichen Album-Tag)? -
Muss ich mal nachschauen
-
Guten Morgen,
ich roll das Thrma wieder mal auf, da ich gerade das gleiche Problem mit den Mp3 Covern habe.
Hab auf dem Stick mehrere Ordner mit Unterordnern. Darin befindet sich zum Beispiel ein Ordner, der ca. 100 mp3 's enthält. Diese 100 mp3's habe ich mit mp3tag bearbeitet, alle haben jetzt den gleichen Album Namen und das passende Cover zum Lied im MP3 gespeichert.
Leider zeigt er im Kadjar nur das erste Cover vom 1.Lied an, und verwendet das für alle 100 Files. Covers haben die Größe 500x500 und sind so im Schnitt 100kb groß. Ich hab dann den Stick raus, und am PC für alle Files ein einheitliches Cover gespeichert, die alten Covers natürlich vorher mit mp3tag entfernt. Stick wieder ins Auto, zeigt immer noch das Cover von vorher vom 1.Lied an. Keine Spur vom neuen Cover. Am PC zeigt er es aber richtig an.
Wie kann das sein, speichert das R-Link2 intern die Covers zusätzlich, um sie schneller anzuzeigen? Kann machen was ich will, es wird immer das Cover angezeigt, das der Kadbar als erstes gesehen hat.
Wäre supi, wenn hier jemand die Lösung hat, das für jedes Lied das passende Cover angezeigt wird. -
Den Verdacht, dass RLink die id3-Tags dauerhaft speichert habe ich auch. Habe ein ähnliches Problem mit den Namen der Interpreten.
Ich habe auch zahlreiche mp3's auf meinem USB-Stick. Irgendwann habe ich bemerkt dass bei ein paar Interpreten Schreibfehler beim Namen vorhanden waren ( ein Leerzeichen am Namenanfang). Dadurch findet man mit der Suche über den Anfangsbuchstaben nicht mehr alles.
Also Stick an den PC und mit mp3tag alle Namen korrigiert und doppelt geprüft. Alle Fehler sind definitiv behoben.
Nur das interessiert RLink nicht. Das zeigt mir immer noch die alten, falschen Namen an, die es gespeichert hat.
Ich habe sogar schonmal sämtliche Musik vom Stick gelöscht, RLink bestätigt dann dass es keine Musik gibt. Dann alles wieder auf den Stick kopiert und RLink zeigt wieder falsche Namen an, die es in den Dateien definitiv nicht mehr gibt.
Es liest einfach die id3tags nicht neu ein.Eins der vielen Ärgernisse von RLink
-
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass meine Änderungen am Stick auch vom RLink übernommen werden.
Habt ihr es schon mal mit einem Reset des RLinks versucht?
-
Also wenn Dateien neu dazu kommen, dann erkennt er es auch. Aber Änderungen an bestehenden MP3-Dateien sind ihm völlig egal. Einmal eingelesen, werden Änderungen danach ignoriert. Mein nächster Versuch wäre, die Dateien umzubenennen.
Das dürfte auch das Problem mit den Covers erklären.
Reboot habe ich versucht, hilft nichts. Reset noch nicht. Wie macht man einen Reset? Danach muss man vermutlich alle Einstellungen neu machen?
-
Ich habe das mit den Änderungen an Dateien schon verstanden und auch so gemeint.
Zum Reset:
Nicht alles muss neu eingestellt werden.
Den Ein-/Ausschaltknopf so lang gedrückt halten bis das RLink neu bootet. -
Ich vermute, das es intern eine "Thumbnail" Datei gibt, in der alle Vorschaubilder abgelegt werden, und das R-Link darauf zugreift. Ist ja Android basierend, und da ist es so gemacht.
Habe eben meinen Stick neu formatiert, und auch anders benannt, dann klappt es so wie ich es will. Ändere ich aber an den MP3`s das Cover, juckt es das R-Link nicht.Jedes mal ein Reset ist keine Lösung!
-
Hallo zusammen,
habe leider immer noch folgendes Problem:
ich stelle mir zb. die Top 100 auf meinem USB Stick zusammen und im R->Link bekomme ich dann bei allen Liedern nur das Cover vom ersten Titel angezeigt.
Nehme ich den USB Stich in meinem Smart oder Opel Adam bekomme ich für jedes Lied auch das richtige Cover angezeigt.Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gruss Juergen