Ich fuhr den Diesel Kadjar dci 130 hier sind meine Eindrücke, zum Thema Fahrwerk man hat kaum Wank Bewegung in den Kurven das Fahrwerk ist ruhig und unaufgeregt sehr weich und komfortabel abgestimmt nur kurze Stöße dringen durch. Der Motor hat schön viel Bums von unten rauf und zieht gut an nur bei hoher Drehzahl hört man eben schon das es ein Diesel ist , bei normalem Fahrbetrieb hält Er sich aber leise zurück. Mit der Handschaltung bin ich klar gekommen aber ich mag Sie nicht, ich bin verwöhnt vom EDC sonst aber sehr lange Schaltwege aber präzise. Platz im Innenraum, Fahrer und Beifahrersitz sind einfach nur Klasse wie auf einem Sofa mit Seiten halt ich kann mir vorstellen auch bei langen Fahrten tut da nichts weh am Popo. Schalter und Armaturenbrett sind tadellos verarbeitet und lassen ein sofort zurechtfinden wenig Schalter, es klappert und knacks nichts es herrscht Ruhe im Fahrzeug. Die Bose Anlage klingt nicht schlecht ob die aber Ihr Geld wert sein soll muss jeder selber raus finden ich finde es nicht, man sollte die normale zum Vergleich auch mal hören mit dem 3 D Sound! Kofferraum und Rücksitzbank sind super variabel und lassen eigentlich keine Wünsche offen bei dieser Fahrzeuggröße. Kurz um ein tolles Auto ich gebe 3 ,5 von 5 Sternen! Grüße Pelle