Meine Erfahrung mit Online-Direkt-Versicherung:
Bisher waren unsere Fahrzeuge - für Coburger ungewöhnlich - nicht bei der HUK, sonderen beim HDI versichert. Der Kadjar bei HDI-Online. Da bei der Kasko eine massive Erhöhung angekündigt war, habe ich online nach einem günstigeren Tarif angefragt. Nach 10 Tagen des Schweigens musste ich mit deutlichen Worten nachfassen, wann mit einer Antwort zu rechnen sei. Nach 19 (in Worten: neunzehn!) Tagen kam schließlich eine lapidare Antwort. Für mich als langjährigen Kunden ein völlig unakzeptables Verhalten des HDI!
Meine Reaktion: Angebot der HUK einholen. Auf Grund meiner o.g. Erfahrungen nicht bei HUK24, sonderen bei HUK Allgemeine. Da ich wie jeder Coburger mindestens zwei Dutzend Leute kenne, die bei der HUK arbeiten, ging dies reibungslos und zufriedenstellend über die Bühne, und der Kadjar ist nun ab 1.1.2020 bei der HUK Allgemeine versichert; bei vergleichbarem Umfang deutlich günstiger als HDI-Online.