Fernlichtassistent

  • Habe das schon mal woanders angesprochen, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Habe das schon mal woanders angesprochen, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen....

    Glaube mich zu erinnern, dass seinerzeit Admin oder Moderator in dem Tenor geschrieben haben, dass es normal sei, wenn an einem Orteingangsschild die Anzeige nicht auf "50" springt, weil man das halt wissen müßte.
    Man merkt aber anhand Deines Beispiels, die entsprechende Anzeige doch Sinn macht, zumal es auch im innerstädtischen Bereich 60iger oder 70iger Zonen gibt.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • und wenn das system das format nicht als genormtes verkehrschild erkennt bzw. nicht ausgelegt ist (andere länder ander schilder) ??

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • wieder eine Behauptung meiner Seits
    Der Kadjar hat keine schilderkennung (ausser in der Hinsicht der Geschwindigkeit) aber einen Ort oder andere Schilder kann er nicht erkennen anhand von Schildern bzw sind nicht in seinem System hinterlegt.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • seit wann hat der Fernlichtassistent etwas mit Ortsschildern zu tun ?

    Aussage bei der Fahrzeugübergabe durch das AH:
    ".. der schaltet automatisch in der Ortschaft auf Abblendlicht und auch, wenn ein Fahrzeug vor Dir fährt oder entgegen kommt."


    Scheint ja nicht so zu sein. Wann schaltet er nun runter?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Na dann werd ich mal ein paar Leute blenden und hoffen, dass mein Kadja weiß, was er tut... :D:D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • es ist leider so, dass bei den Verkäufern scheinbar große Unwissenheit bzw. gefährliches Halbwissen herrscht.
    95 % meiner Infos zum Kadjar habe ich hier aus dem Forum, und wenn Du damit ins AH gehst, machen die große Augen und dicke Backen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016