Eine Frage, die vlt nicht nur mich beschäftigt.
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Hallo,
es ist halt eine Frage der Kilometer. Meine Frau fährt ca. 8 km zur Arbeit, da macht ein Diesel ja kein Sinn.
Und der Verbrauch ist beim Beziner ja auch okay?
MfG
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Früher 2 - 3 Mal jährlich zur Ostsee oder nach Österreich. Zwischendurch noch die Schwiegereltern nach Rügen gebracht und abgeholt.
Jetzt nur noch 10 km zur Arbeit und zurück, ggf. mal nach Holland (Nordsee > 300 km) oder alle 3 Jahre 1x nach Österreich. In den Urlaub wird grösstenteils geflogen.
Wenn es nicht regnet gern auch mal mit dem Rad oder Motorrad unterwegs. Da komme ich mittlerweile mit dem Auto auf max. 8.000 bis 10.000 Kilometer/Jahr.
Da lohnt der Diesel nicht mehr.
Bis ich die 3.400,-€ Mehrkosten bei der Anschaffung und die Mehrkosten für Steuer und Versicherung wieder drin hätte ... nö! -
@Hoppenstedt: Kannst Du vielleicht mal deinen Spritmonitor pflegen? Da sieht man mal den Unterschied Benziner / Diesel.
Hier im Forum sehe ich wenige TCe zum vergleichen. -
@Hoppenstedt: Kannst Du vielleicht mal deinen Spritmonitor pflegen? Da sieht man mal den Unterschied Benziner / Diesel.
Hier im Forum sehe ich wenige TCe zum vergleichen.Macht er sicherlich, wenn im März den Wagen ausgeliefert bekommt.
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Sorry Hoppenstedt, aua,
ich habe vor lauter Begeisterung, daß mal jemand den Spritmonitor drin hat, dein Profil ausser acht gelassen.
Ich weiß doch eigentlich, daß du ein sehnsüchtig Wartender bist.
Bald geht es dir besser. -
Für mich, da ich das Auto ja ausschließlich privat nutze, kommt nur ein Benziner in Frage. Beim Laguna bin ich so ca. 4000Km im Jahr gefahren, da lohnt sich ein Diesel ja nun wirklich nicht.
Für alle Sachen, wo das Auto evtl. "schmutzig" werden kann, nehm ich das Firmenfahrzeug. . -
Ich habe auch ein Benziner genommen. Ich fahre im Jahr runde 10000 km im Jahr
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Hallo,
meine Frau hat einfache Strecke ca. 3,5 Km bis zur Arbeit, ab und zu mal in Urlaub, oder mein "Spielzeug mit dem Anhänger transportieren, da kamen in den letzten 5 Jahren gerade 60.000 Km zusammen.
Da lohnt sich der Diesel nicht so recht.
Der Kadjar (1,2 TCE) braucht zwischen min. 6,2l/100KM (über Land mit 5 Personen), 7,5l/100KM (Autobahn 100-140Km/h), 8,4 - 8,8l/100Km Stadt, 10 - 11l/100KM mit Anhänger
(100KM/h Zulassung)Das sind fast die gleichen Werte wie beim Vorgängerauto (Duster 1,5 dci 4x4)
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Wir fahren mit unserer Katja ca. 30.000 km im Jahr. Für mich kam nur ein Diesel in Frage.