Die in Post 68 gezeigte Dachantenne ist eine kombinierte AM/FM/DAB-Antenne mit einem zusätzlichen GPS-Modul.
Shark Antenne
- Sven
- Geschlossen
-
-
Die in Post 68 gezeigte Dachantenne ist eine kombinierte AM/FM/DAB-Antenne mit einem zusätzlichen GPS-Modul.
Bedeutet das übersetzt, daß diese Shark geeignet ist?
-
Da kann man von ausgehen.
Ob diese Shark eine ähnlich gute Performance für Radio-Empfang bietet wie eine Stabantenne mag ich bezweifeln ... aber für Navigation wird sie ordentlich funktionieren.
Zum Kabelthema: die meisten neueren Antennen beziehen ihre Spannungsversorgung über das Signalkabel (Fernspeisung) - daher reichen hier zwei Anschlüsse vollkommen aus. Eine Stecker für Radio, einer für Navigation. -
Ob diese Shark eine ähnlich gute Performance für Radio-Empfang bietet wie eine Stabantenne mag ich bezweifeln ...
Und da geht es bei uns hier schon los... Unser Lieblingssender Antenne Thüringen kommt in Teilen von Rudolstadt ganz beschi**en rein und über DAB kommt er gar nicht. Somit kommt für uns keine Antenne in Frage, die hier (noch) schlechter funktioniert....
Aber danke für die fundierte Antwort!
-
Na das ist doch mal eine vernünftige Erklärung, damit sind nun hier ein paar Unklarheiten beseitigt. Danke!
-
Ob diese Shark eine ähnlich gute Performance für Radio-Empfang bietet wie eine Stabantenne mag ich bezweifeln ... aber für Navigation wird sie ordentlich funktionieren.
..........Teil 1 der Antwort von D-Train beruhigt.
Teil 2 der Antwort relativiert Teil 1 wieder.
Das Thema SHARK ist scheinbar nicht eindeutig zu klären.
Ich würde gerne eine Shark Antenne montieren (lassen) weil meine Garageneinfahrt nur eine geringe Höhe aufweist und mir die Optik gefällt.
Habe aber nach wie vor die Befürchtung der Qualitätseinbuße... -
Hallo Leute,
Vorstellung folgt noch.Zur Sharkantenne siehe Original Renault Preis Sharkantenne.pdf und kein Digitaler Radioempfang
-
Hallo Leute,
Vorstellung folgt noch.Zur Sharkantenne siehe Original Renault Preis Sharkantenne.pdf und kein Digitaler Radioempfang
danke, das ist eindeutig.
Aber auch eindeutig zu teuer, ist ja Wahnsinn 371 Euro und kein DR.
Damit ist das Thema für mich durch. -
meine paar-euro-fuffzich - Shark-Antenne kann aber DR
-
meine paar-euro-fuffzich - Shark-Antenne kann aber DR
ich nehme an eine 13,56 MHz NFC Chip geaetzte Antenne. Hat den Nachteil, dass sie in der Naehe eines Gewitters durch das elektr. Feld des Blitzes meist fuer immer den Geist aufgibt. Da man RLink nicht abschalten kann (ist mind. im Standby) ist der GAU leider unausweichlich.