Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, daß in Fernost mit Einführung des Kadjar sicher einiges an Zubehör dort angeboten würde. Jetzt gibt es schon das eine oder andere:
Shark Antenne
- Sven
- Geschlossen
-
-
Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, daß in Fernost mit Einführung des Kadjar sicher einiges an Zubehör dort angeboten würde. Jetzt gibt es schon das eine oder andere:
Kann ich nur bestätigen, bestelle seit einigen Jahren aus Fernost.
Ab 24 € könnte 19 % Märchensteuer dazu kommen wenn man zum Zoll muss und ab 150 € dann noch der Einfuhrzoll. -
Ich habe mir ebenfalls die von Sven bei der Threaderöffnung beschriebene Shark Antenne bei Ebay gekauft. Allerdings ist das Ergebnis empfangstechnisch betrachtet eine totale Katastrophe. Bei mir zu Hause (ländliche Region) bekomme ich jetzt nur noch die leistungsstärksten Sender (ca. 20-30% aller Sender) zu hören. Der Rest rauscht nur noch.
Ich wunder mich warum das nur bei mir so ist - hab ich irgendwas falsch gemacht? Gibt's hier was Besseres das die Originalantenne von der Empfangsqualität 1:1 ersetzt?
Ich habe die Originalantenne abgeschraubt, das Gewinde mit Mutter und Klemmschuh auf dem Antennenfuß auf dem Dach montiert und die Shark über dem Antennenfuß befestigt - was kann ich falsch gemacht haben???
-
Vielleicht ist der Hauptfehler, daß Du sie überhaupt getauscht hast
-
Hallo, ist es nicht - bei mir war es auch so! Ich habe auch mit diversen anderen Antennenstäben experimentiert - an die Originalantenne kam keine ran......
Gruß
Andi
-
...na das beruhigt mich jetzt das ich nicht der Einzige bin dem das so geht. Da die Shark ja nicht der Welt gekostet hat habe ich sogar noch versucht eine Wurfantenne mit anzuschließen und diese in Gitterform innenwandig zu verlegen. Das Ergebnis war etwas besser aber von gut noch weit entfernt.
-
Du könntest natürlich in die Flosse oben ein Loch bohren und die Original-Antenne drauf schrauben....
-
Hallo,
ich höre seit dem ich die Shark-Antenne drauf habe nur noch DAB.
Obwohl hier im Rhein-Main-Gebiet die Empfangsqualität der Sender im FM-Bereich sehr gut ist,. (auch mit Shark-Antenne).
Ich finde die Empfangsqualität im DAB bedeutend besser.Gruß Tom
-
@ HartigS: Klasse Idee: Wenn ich die Shark mit einem Industrieföhn anwärme kann ich sie ggf. noch etwas breiter ziehen! Dann müsste auch gleich ein Funkmast in der Mitte durchpassen
-
Hast Du mal dran gedacht, eine Scheibenantenne aufs Dach zu kleben und in Wagenfarbe zu lackieren?
Dann kannst Du den Knubbel auf dem Dach ganz weg lassen und hast evtl. wieder Empfang...