Hallo Andi,
wohne im Rhein Main Gebiet und bin mit dem Empfang sehr zufrieden.
Habe auch guten Empfang im ländlichen Raum. Hundsrück, Eifel.
Habe die Antenne von 9 Moon.
Gruß Tom
Hallo Andi,
wohne im Rhein Main Gebiet und bin mit dem Empfang sehr zufrieden.
Habe auch guten Empfang im ländlichen Raum. Hundsrück, Eifel.
Habe die Antenne von 9 Moon.
Gruß Tom
Hi Tom,
freut mich zu hören - ev habe ich doch eine andere Antenne obwohl das Gehäuse identisch ist.
Ist bei dir auch die Platine so wie bei den 9 Moon Bildern drinnen - bei mir war es nämlich nur eine billig eingeklebte Sprialfeder gekauft bei ebay.
Hier ist für allfällige andere Interessenten in jedem Fall Vorsicht geboten, denn diese Federkonstruktion würde ich keinem empfehlen.
Gruß
Andi
bei mir ist eine Platine darin
Hab auch eine Platine drin und kann keinen Unterschied zur originalen Antenne feststellen.
Hallo Andi,
es ist eine Platine verbaut.
Gruß Tom
Es ist eigentlich egal ob eine Feder oder Platine verbaut ist. Beides soll nur die Länge für eine einigermaßen gescheite Antenne nachbilden.
Dabei ist natürlich die Platine nicht so popelig, wie ein gewickelter Draht.
Das mag schon sein aber Fakt ist, dass es bei meinem Radio zu massiven Verschlechterungen kam.
Als zusätzlicher Indikator diente unsere Tiefgarage:
Original Antenne - perfekter Empfang von DAB+ und FM im gesamten Inneren der Garage
8,8cm Alustabantene - relativ guter Empfang mit vereinzelten, ganz kurzen Aussetzern
Shark Antenne - bereits bei der Einfahrt in die Garage war das Signal weg (analog hat es sich bei einigen Autobahnunterführungen verhalten und das nervt)
Daher mein persönliches Fazit - für mich ist das von mir gekaufte Produkt unbrauchbar
Ich lasse meine Antenne auch so wie sie ist, da ich denke, daß man die auf das R-Link angepaßt hat. Es ging mir nur um das Prinzip mit der Spule.
Habe meine Alishark Antenne heut angebracht, mal "höhren" wie es funktioniert
Sieht auch gut aus... Machst Du mal bei Gelegenheit bitte ein Foto mit der kompletten Seite vom Fahrzeug und einmal die Heckansicht?
Überlege auch das Auto etwas aufzuhübschen, mangels "technischem Finger" (im KFZ-Bereich) lasse ich das jedoch machen... .
Gruesse K.