ASR Deaktivieren

  • Das ist ja richtig aber aus Antheringer seiner Schilderung lese ich raus das sein Händler behauptet es bei keinen funzt und das stimmt nicht.
    Mr. Kadjar hat den Schalter, hat er hier gepostet

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Passt schon :thumbup:


    Aber des Rätsels Lösung haben wir dann wohl gefunden. Komisch ist es trotzdem dies bei den Fronttrieblern einzusparen!

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo allseits,


    ja, es ist tatsächlich auch seitens Renault bestätigt, dass ASR manuell nur bei den Allradmodellen abzuschalten ist.


    Macht aber nichts! Nach ausgiebiger Schneefahrt im Erzgebirge unter teils widrigsten Straßenbedingungen kann ich einschätzen, dass das ASR der aktuellen Generation so weitz ausgereift ist, dass ich weder das abschalten noch den Allradantrieb vermisst habe. Der Kadjar ist auch Dank beheizbarer Frontscheibe sehr gut wintertauglich !....


    :D

  • Prima, danke für die Rückmeldung. Ich danke dass wir den Thread als gelöst betrachten können.


    @admin Hi Markus, gibt bei der Board-SW die Möglichkeit Threads mit dem Tag "gelöst"zu versehen? Erleichtert später anderen die Suche wenn sie wissen dass das Thema abschließend geklärt worden ist.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo und guten Abend,
    weiß jemand, der schon länger XMOD fährt, ob man, wenn man einmal auf "Expert" oder "loser Undergrund" umgeschaltet hat und dann schneller als 40km/std. fährt, diese Stufe dann wieder einschalten muss wenn man wieder langsamer, also unter 40 fährt.
    In der Bedienungsanl. ist dies so nicht erklärt.
    Ich bekomme ja meinen XMOD erst heute in 2 Wochen.


    Vielen Dank für eure Antworten,
    ich hoffe, ich habe meine Frage richtig formuliert!

  • Ja selzachtal, man muß das System dann wieder aktivieren. Das geht nicht von selber.
    Ich hoffe , ich habe dich richtig verstanden, dann ist meine Antwort korrekt.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022