Frage zum Eintrag von Spurplatten

• Hallo zusammen,

möchte mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen, bin 70 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart.

Bin seit gut 9 Monaten stolzer Besitzer eines Kadjar 160TCE Bose und hätte eine Frage an die Mitglieder.

Habe meinen Kadjar mit Eibach Distanzscheiben, 42mm auf der Hinterachse ausgerüstet und wollte diese nun

mit dem vorliegenden Teilegutachten eintragen lassen.

Der Prüfer hat mir die Eintragung verweigert mit der Aussage, dass er die Spurplatten nur eintragen könne,

wenn ich solche auch auf der Vorderachse montieren würde!!

Sicher haben einige von euch auch Spurplatten angebaut und sicher auch NUR auf der Hinterachse.

Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, wenn ihr solche Umbauten bzw. Eintragungen vorgenommen habt.

Vielen Dank vorab!!!!

• so etwas habe ich auch schonmal gehört. Dann müsste aber auch eine Vorgabe im Teilegutachten stehen (z.B. "nur Verwendung/Zusätzlich mit Achse 1, oder nur Achse 1 und 2 , o.ä.) Ansonsten eine andere Organisation aufsuchen.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Leider steht nichts entsprechendes im Gutachten.

Bin dem Ganzen jetzt aus dem Weg gegangen und habe auch an der VA Spurplatten montiert!!

• ok, ich hätte es nicht gemacht und wenn im Teilegutachten keine Auflage diesbezüglich genannt wird, wäre doch alles ok gewesen

und hätte den Prüfer in Erklärung bringen müssen.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Hi

naja .... und das einfachste?

... wäre sicherlich gewesen, den Hersteller anzuschreiben und um Aufklärung zu bitten

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

• Hallo, die Anfrage läuft, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Aber ich hatte eigentlich nur auf eine Antwort gehofft von Mitgliedern, die Spurplatten "nur" auf der Hinterachse eingetragen bekommen haben!!

Grüße Jürgen